Vor einem personellen Neuanfang steht unsere weibliche Jugend E. Nachdem Anke Dannenberg ihr Traineramt aus zeitlichen Gründen zur Verfügung gestellt hat, konnte
mit der ehemaligen Torfrau unserer 1. Damen, Nicole Vorwerk, eine Nachfolgerin gefunden werden. Nicole hat viele Jahre in der Jugend des BSV Buxtehude gespielt und ist daher selber gut ausgebildet worden. An Ihrer Seite steht wie schon in den letzten Jahren die BetreuerinJo-Ann Schöler.
Nicole Vorwerk hat die Sommerpause genutzt und hat in dieser Zeit den Kinder-Handball-Grundkurs in der HREW absolviert, um sich das Rüstzeug für den E-Jugendbereich zu holen.
Auch in der Zusammensetzung des Teams hat es Verän- derungen gegeben. Einige Mädchen sind altersbedingt in die D-Jugend aufgerückt.
Der aktuelle Kader ist daher nicht sehr groß. Die Aufgabe der Sparte und des Trainerteams wird es sein, für diesen Altersbereich noch mehr Mädchen zu gewinnen.
Daher hoffen wir auf weitere Neuanfänger, so dass das vorrangige Saisonziel neben der Vermittlung der hand- ballerischen Grundfertigkeiten vor allem im Ausbau der Kadergröße zu sehen ist

Jahrgänge Trainingszeiten Trainer Halle
2005/2006  Mo. 15:45 – 18:00 Uhr Nicole Vorwerk & 
Jo-Ann Schöler
VfL Halle
Share This