Zur kommenden Saison 2019/20 wird die MJB 2 wieder in der Landesliga antreten. Im Vergleich zur letztjährigen Landesligasaison wird die Mannschaft aufgrund des Jahr- gangswechsels deutlich verjüngt in die Saison gehen.

Während die letztjährige zweite B-Jugend in der abgelau- fenen Saison der Landesliga in der Tabelle einen soliden 7. Platz belegte, errang die C-Jugend mit 19:1 Punkten in der Regionsoberliga souverän den Meistertitel.

Aus diesen beiden Mannschaften wird nun zur kommen- den Saison ein neues Team „zusammengewürfelt“, wovon sich die meisten Spieler aber bereits aus der Saison 17/18 kennen und es somit keine große Eingewöhnungsphase geben wird.

Nach Ende der abgelaufenen Saison wurde bereits zusam- men trainiert, um sich auf die Aufstiegsrunde zur Landesli- ga, welche in Bremervörde stattfand, vorzubereiten.

Bei diesem Aufstiegsturnier belegten wir durch Siege gegen Habenhausen, Land Hadeln, Bü/Dro und Gastge- ber Bremervörde mit einer geschlossenen Mannschafts- leistung den 1. Platz, welcher uns direkt in die Landesliga brachte.

Das Ziel in der kommenden Saison wird es sein, die junge Mannschaft athletisch und spielerisch weiter zu entwickeln, sodass man mit der richtigen Mischung aus Spaß und Ehrgeiz eine gute Rolle in der Landesliga spielen wird. Leider haben wir auch zwei Abgänge zu verzeichnen. Yan- nik Brümmer-Herz zieht es zurück zu seinem Heimatverein SV Beckdorf und Jannik Helms schafft es zeitlich leider nicht mehr mit dem Handballspielen.

Kader: Maurice Gerkens, Lennard Pein, Titus Vasel – Alex Stumf, Jan von Bargen, Mattes Heinrich, Dennis Ruthe, Moritz Köhler, Nils von Bargen, Fabian Gatz, Julian Becker und Leon Holtfreter.

Trainingszeiten Trainer/Ansprechpartner Halle
 Mi. 17:45 – 19:00 Uhr Mark Harland  Gemeindehalle