Handball MjD wird Meister 2024

Am vergangenen Wochenende konnte die männliche Jugend D des VfL Horneburg ihren Meistertitel erfolgreich verteidigen, indem sie einen spannenden 28 zu 26 Sieg in Beckdorf errangen. Das Spiel stellte zweifellos den Höhepunkt der Saison dar und trotz der Spannung wurde es souverän gewonnen. Bereits ab der dritten Spielminute hatten wir die Führung übernommen und ließen sie nicht mehr los.

Vor dem Spiel betonte unser Trainer Jonas Gerkens in seiner Ansprache, dass wir ein ganzes Jahr lang hart dafür gearbeitet haben und dass wir gewinnen würden, wenn wir unsere Leistung abrufen würden. Und genau das haben wir getan. Es war ein bewegender Moment, als die Schlusssirene ertönte und wir wussten, dass wir es geschafft hatten.

Unser Team hat es zum dritten Mal in Folge geschafft, ohne einen einzigen Verlustpunkt Meister zu werden. Mit einem beeindruckenden Torverhältnis von 261 zu 122 haben wir uns gegen starke Teams wie Harsefeld, Fredenbeck und eben Beckdorf durchgesetzt.

„Ich bin unglaublich stolz auf die Leistung und Entwicklung, die die Mannschaft in dieser Saison gezeigt hat“, sagte der Co-Trainer Kai Minkus. Es war eine Saison voller Herausforderungen, aber wir haben sie gemeinsam gemeistert und sind als verdiente Champions hervorgegangen.

Am 4. Mai möchten wir den Tag gebührend feiern, um unseren Erfolg angemessen zu würdigen und gemeinsam als Team zu feiern. Es wird eine Gelegenheit sein, all die harte Arbeit und Hingabe zu feiern, die in diese Meisterschaftssaison geflossen sind.

Und während wir diesen Moment genießen, können wir uns bereits auf die Zukunft unserer Spieler freuen. Diese Meisterschaft ist nicht nur ein Zeichen für unseren aktuellen Erfolg, sondern auch ein Sprungbrett für die kommenden Jahre. Wir haben talentierte Spieler in unseren Reihen, und wir werden weiterhin hart arbeiten, um ihre Entwicklung und ihr Wachstum zu fördern.