Handball MjC2 wird Regions-Oberliga-Meister 2024

Am letzten Sonntag endete die Handball-Saison für die männliche C2-Mannschaft des Vfl Horneburg mit einem Punktspiel gegen den MTV Wisch.

Schon eine Woche zuvor sicherte sich die Mannschaft die Meisterschaft im Regionsoberliga-Topspiel gegen JSG Spaden. Während unsere Jungs im Hinspiel in Spaden trotz vollem Einsatz ihre einzige Niederlage einstecken mussten, konnten sie sich im Rückspiel mit einem deutlichen Sieg (39:28) den Titel holen.

Doch darauf wollte sich die C2-Mannschaft nicht ausruhen und lieferte sich auch am letzten Spieltag gegen MTV Wisch in Estebrügge ein spannendes und hartes Match. Zur Halbzeit war noch alles offen und beide Mannschaften gingen mit einem Unentschieden (12:12) in die Pause. Während der zweiten Hälfte blieb es bei einem offenen Schlagabtausch, so dass es 30 Sekunden vor Schluss mit 21:21 wieder Unentschieden stand. In den letzten Sekunden gelang Lars Schröder mit einem tollen Heber der Siegtreffer zum 22:21.

Die MjC2 kann auf eine tolle und erfolgreiche Saison zurückblicken. Es hat sich gezeigt, dass die Kooperation mit der MjD1 und mit den Rotationsspielern der MjC1 ein vielversprechendes Konzept ist und Erfolg verspricht. Am kommenden Samstag wird dann noch einmal richtig gefeiert, bevor es Ende Mai bereits wieder mit der Saisonvorbereitung losgeht.