Handball A-Jugend schlägt auch den VfL Gummersbach

Die A-Jugend hat am Wochenende vor 250 Zuschauern die Tabellenführung in der 2. Bundesliga Nord nach einem 38:37 (19:16) Sieg gegen die Handballakademie des VfL Gummersbach verteidigt.

In dem gutklassigen A-Jugendspiel lagen die Gastgeber bis Mitte der ersten Hälfte mit zwei Toren zurück, bevor es dem Team, gestützt auf einen sehr starken Luis Prochaska (18 Paraden im Spiel) im Tor, gelang, mit einer drei Tore-Führung in die Kabine zu gehen.

Das Spiel war geprägt, von einem sehr hohen Tempo und vielen Zweikämpfen. Die Horneburger Innenverteidiger Malte Mauel (1 Tor), Morten Marienfeld, Lev Schmidt (3) und Erik Habermann mussten in der 6:0-Deckung gegen die spielstarken Gummersbacher Schwerstarbeit verrichten.

Nachdem es in der Anfangsviertelstunde noch zu viele Fehlwürfe und Ballverluste auf Horneburger Seite gab, führten die starken Rückraumschützen Morten Marienfeld (7) und der am rechten Sprunggelenk verletzte Torjäger Malte Hagedorn (11) mit ihren Toren das Horneburger Team auf die Siegerstraße. Lasse Holtfreter (4) und Theo Bode (1) führten abwechselnd auf der Rückraum Mitte klug Regie und Josua Schleßelmann (6/1) war der gewohnt sichere Vollstrecker auf Linksaußen.

„Die Mannschaft hat einen tollen September gespielt und gezeigt, wozu sie in der Lage ist. Besonders bemerkenswert an den Erfolgen ist die Tatsache, dass unser Team in bislang allen Partien die jüngste Mannschaft gestellt hat. Dies lässt für die Zukunft noch einiges erwarten“, so der mit seinem Team sehr zufriedene Stefan Hagedorn.

Neuzugang Lev Schmidt vom Handball Sportverein Hamburg überzeugte bei seinem Debüt in den Horneburger Farben. Lev wird in Horneburg sowohl am Kreis als auch im Rückraum eingesetzt und ist eine weitere wichtige Alternative im Abwehrverbund.

Am kommenden Sonntag spielt das Team beim Handballleistungszentrum Ahlen in Westfalen und wird versuchen, an die guten Leistungen der letzten Wochen anzuknüpfen.

Am 12.10.2024 steht dann das Heimspiel gegen den MTV Lübeck auf dem Programm, bevor die Liga für 4 Wochen aufgrund von Maßnahmen der Landesauswahlen und der Nationalmannschaft pausiert.