Erfolgreiche Teilnahme der Männlichen C-Jugend Handballmannschaft am Sauerland Cup in Menden

Am vergangenen Wochenende nahm unsere Männliche C-Jugend Handballmannschaft am renommierten Sauerland Cup in Menden teil, der als eines der besten C-Jugend Turniere Deutschlands gilt. Das hochkarätige Teilnehmerfeld, bestehend aus Talenten aus ganz Deutschland, machte die Teilnahme zu einer Ehre für unser Team.

In der Gruppe 2 des Turniers zeigte unsere Mannschaft beeindruckende Leistungen und belegte letztendlich den dritten Platz. In der Gruppenphase traten wir gegen starke Konkurrenten wie HC Erlangen, VfL Gummersbach, Füchse Berlin, Eintracht Hagen und JSG Köln an. Das Team kämpfte hart und erreichte ein starkes Ergebnis mit zwei gewonnenen, zwei verlorenen Spielen und einem Unentschieden.

Besonders bemerkenswert ist, dass alle Spieler in den Einsätzen berücksichtigt wurden. Selbst unsere mitgereisten D-Jugend-Spieler erhielten die Gelegenheit, wertvolle Erfahrungen auf dem Spielfeld zu sammeln und konnten sich in die Torschützenliste eintragen. Diese breite Integration zeugt von einem starken Teamgeist und einer positiven Entwicklung der Spieler.

Ein besonderes Lob gebührt den mitgereisten Eltern, die das Team vor Ort unterstützten, sowie den beiden engagierten Trainern Dennis und Florian. Ihre professionelle Anleitung und Motivation trugen maßgeblich zum Erfolg unserer Mannschaft bei.

Die Teilnahme am Sauerland Cup war nicht nur sportlich herausfordernd, sondern auch eine Gelegenheit für unsere Spieler, sich auf höchstem Niveau zu messen und wertvolle Erfahrungen zu sammeln. Wir sind stolz auf die Leistungen unserer Männlichen C-Jugend Handballmannschaft und freuen uns auf weitere erfolgreiche Turniere in der Zukunft.

PS: ein ganz großes Dankeschön an Kerstin unsere Krankenschwester und Vivien unsere Physio. Ihr beide habt unsere Jungs super zwischen den Spielen zusammengeflickt.