Eine Nummer zu groß! – mjC 1

Am vergangenen Samstag empfingen unsere mJc Handballer den TV Bissendorf-Holte. Die Gäste aus dem Osnabrücker Land machten sofort klar, dass sie in die Herrmannstraße gekommen sind, um die zwei Punkte mitzunehmen. Schon nach acht Minuten stand es 4:8 aus Horneburger Sicht. Durch die Bissendorfer Abwehr gab es kaum ein Durchkommen. Einzelaktionen wurden durch die körperliche Überlegenheit unserer Gäste meist schon im Ansatz erstickt. Unsere Abwehr wurde dagegen sowohl mit Individueller Stärke als auch mit sehenswerten Kombinationen vor meist unlösbare Aufgaben gestellt. Beim Halbzeitstand von 12:20 war die Sache schon klar, dass es hier nur einen Sieger geben wird. Bissendorf spielte auch in der zweiten Halbzeit mit unvermindertem Druck, sodass es am Ende verdient 21:38 stand. Nicht unerwähnt soll aber bleiben, dass unser Neuzugang vom TSV Bremervörde Justus Kästner seine ersten Spielminuten in der Oberliga bekommen hat. Eine ausführliche Vorstellung des quirligen Allrounders folgt.