Derbysieg der mJc im zweiten Relegationsspiel

Am Donnerstag den 08.06.2023 trafen wir im zweiten Relegationsspiel auf die Mannschaft aus Fredenbeck/Stade. Es war Derbytime in der Geestlandhalle. Da sich die meisten Jungs gut aus Förderprogrammen oder der Schule kennen war es ein besonderes Spiel. Gerade für Hannes der vor der Saison aus Fredenbeck zu uns kam.

Wir starteten konzentriert und hatten unsere taktischen Vorgaben von Anfang an im Spiel umgesetzt. Dass spiegelte sich auch durch die vier zu null Führung wieder. Die Abwehr von Fredenbeck/Stade fand keine Antwort auf unsere Spielzüge, was uns immer wieder zu guten Chancen verhalf. Insbesondere unser Torwart konnte in der Anfangsphase des Spiels seine Klasse unter Beweis stellen.

Im Laufe der ersten Halbzeit konnten wir uns dann langsam absetzen und gingen mit einem komfortablen 16 zu 8 Vorsprung in die Halbzeitpause. Die zweite Halbzeit verlief ähnlich wie die erste: Wir waren weiterhin hochkonzentriert und spielten unser Spiel konsequent zu Ende. Unsere Abwehr stand stabil, was die Jungs aus Fredenbeck zunehmend frustrierte.

Am Ende konnten wir das Spiel dann verdient mit 39 zu 24 für uns entscheiden. Wir hatten als Mannschaft eine starke Leistung gezeigt und unseren Ziel Oberliga sind wir ein gutes Stück nähergekommen. Es war ein absolut verdienter Erfolg, da wir uns als Mannschaft gut präsentierten und kein Spieler aus der Rolle fiel. Wir haben als Team gekämpft und uns schlussendlich belohnen können. Der Sieg gegen Fredenbeck/Stade war ein wichtiger Schritt für unsere Mannschaft. Neben den guten Torhütern haben auch unsere jüngeren Spieler ein sehr stabiles Spiel abgeliefert.

Vielen Dank auch an die Trainer aus Fredenbeck die uns so nett in Empfang genommen habe. Es ist immer sehr nett bei euch.

Torschützen VfL: Redder (1), M.Minkus (5), Kindler (3), Kacan (4), Schubert (3), Hamm (6), Ł.Minkus (6), Stark (11)