Berufungen in Auswahlteams

Die erfolgreiche Horneburger Jugendarbeit der letzten Jahre macht sich auch bei den Nominierungen für die Auswahlteams bemerkbar.
So stellt sich an diesem Samstag Rückraumspielerin Lia Düselder aus der weiblichen Jugend C von Trainer Jungclaus mit der Bezirksauswahl in Oyten vor. Dort findet eine Sichtung der Niedersachsenauswahl des Jahrganges 2003 statt. Wir gratulieren Lia zum Erreichen der Bezirksauswahl und drücken ihr die Daumen für die nächste Stufe. Eine Berufung in den Niedersachsenauswahlkader hat es in unserer Sparte lange nicht gegeben.
Im Bereich des Jahrganges 2003 sind sechs Horneburger Jungs in die Kreisauswahl für die Sichtungsspiele zur Bezirksauswahl berufen worden. Die Jungs von Trainer Stefan Hagedorn, die in den letzten Jahren 2 Kreistitel und die Niedersachsenmeisterschaft gewonnen haben, fahren am 10.4.2016 mit guten Aussichten zu den Sichtungsspielen nach Rotenburg. Torben Rodat im Tor und die Feldspieler Tim Becher, Ole Hagedorn, Jonas Gerkens, Phillip Düselder und Tim Kröger vertreten die Horneburger Farben. Insgesamt stellt der VfL Horneburg 6 von 14 Spielern der Kreisauswahl. Ole Hagedorn hat diese Sichtung bereits einmal erfolgreich durchlaufen und konnte sich sogar für die Auswahl des Jahrganges 2002 qualifizieren.
Die sportliche Leitung drückt den Spielern fest die Daumen für die Sichtungsspiele und gratuliert bereits jetzt zu den tollen Erfolgen.

Lia
Lia Düselder hat die große Chance in den Niedersachsenauswahlkader berufen zu werden.

Auswahlspieler
Die Jungs aus der männlichen D-Jugend sind  am 10.04. bei der KRAGE-Sichtung in Rotenburg dabei.