B-Jugend verliert DM-Achtelfinalhinspiel deutlich

Mit einer 24:40 (12:18) Niederlage musste die B-Jugend die Rückreise aus Leipzig antreten. Beim Favoriten vom SCDHFK Leipzig konnte das Team der Trainer Stefan Hagedorn und Carsten Brinkmann nach einer ausgeglichen Anfangsphase bis zum Spielstand von 17:23 gut mithalten, danach musste das Team aufgrund einer Vielzahl von technischen Fehlern und verlorenen Zweikämpfen abreißen lassen. Leipzig blieb fokussiert und erhöhte das Ergebnis in der letzten Viertelstunde kontinuierlich.

Bester Horneburger Akteur war Rückraumspieler Malte Hagedorn, der unglaubliche 13(1) Treffer erzielen konnte und mit seinen Toren das Horneburger Team im Spiel hielt.

„Insgesamt waren wir in der Deckung nicht zweikampfstark genug. Da fehlte es immer wieder an der letzten Entschlossenheit und dem letzten Schritt. Im Positionsangriff war Malte zu sehr auf sich alleine gestellt und es fehlten auch die Tore aus dem Tempospiel“, bilanzierte Stefan Hagedorn.

„Unter Berücksichtigung der von uns gemachten unbedrängten Fehler wie Fangfehlern und Schritten war die Leistung bis zur 35 Minute im Anbetracht der Leistungsstärke von Leipzig gut – schade, dass es am Ende aus meiner Sicht um 4-5 Tore zu hoch ausfiel“, so Hagedorn weiter.

Ziel für die Horneburger Mannschaft ist es im Rückspiel am kommenden Sonntag ein engeres Match abzuliefern. Dazu müssen aber gewisse Basics im Spiel besser abgerufen werden.

Dabei muss vor allem das Überzahlspiel besser ausgeführt werden – hier verloren die Horneburger in Leipzig auf zu leichte Art und Weise alle drei Überzahlsituationen, teilweise mit 0:2.

Alleine dieser Bereich kostete dem Team im Endergebnis 4-5 Tore.

Kader des Spiels:
Prochaska (8 Paraden), Oellrich (1 Parade), Schleßelmann (5/4), Cotti (1), Köhlmann, Mauel (1), Bode (2), Hagedorn (13/1), Gretschel , Zigun (1), Wegener, Wulff, Spitzer (1), Minkus