B-Jugend qualifiziert sich für die neue Oberliga-Saison

Die männliche Jugend B hat am Wochenende in der Sporthalle Bützfleth einen 31:26 (15:14) „Heimsieg“ gegen Northeim gefeiert und damit bereits zwei Spieltage vor Schluss der Serie die Qualifikation für die kommende Oberliga-Spielzeit sichergestellt.

Wieder einmal fielen mit Malte Hagedorn, Morten Marienfeld und Julien Witt drei wichtige Spieler verletzungsbedingt aus, aber der verbliebene Restkader konnte in einem von beiden Seiten verbissen und temporeich geführten  Spiel die Punkte für Horneburg sichern.

„Die Umstellung in der ersten Halbzeit auf eine 5:1- Deckung gegen den starken Northeimer Rückraum und das bedingungslose Tempospiel haben uns am Ende den Sieg gebracht“ analysierte Trainer Stefan Hagedorn.

Torwart Luis Prochaska wusste mit 11 Paraden zu gefallen und im Angriff waren Josua Schleßelmann (7), Lasse Holtfreter (7), Philipp Hinsch (6) und Theo Bode (5 Tore) durchsetzungsstark.

„Alle Spieler des Kaders haben sich sehr entschlossen gezeigt und wollten das Saisonziel vorzeitig erreichen. Leider haben uns vier verworfene Siebenmeter das Leben immer wieder schwer gemacht“, so Trainer Hagedorn.

„Das Erreichen der kommenden Oberliga-Saison ist unter verschiedenen Aspekten nicht hoch genug zu bewerten – wir hatten viele Erkrankungen und unglaubliches Verletzungspech, hatten sicherlich einen der jüngsten Kader und wurden zuletzt durch Schäden an unser Sporthalle im Trainings- und Spielbetrieb ausgebremst“ bilanziert Stefan Hagedorn.

In den verbleibenden zwei Saisonspielen will die B-Jugend noch weitere Punkte einsammeln und bereits Dinge für die neue Spielzeit testen.

Ein großer Dank geht an die HSG Büdro und hier vor allem an Olaf Bunge für die Bereitstellung der Sporthalle in Bützfleth.

Die Hilfsbereitschaft aus Bützfleth ist nicht selbstverständlich und ist ein wichtiges Zeichen für unsere Handball-Community.