A-Jugend startet mit Sieg in die neue Bundesliga-Spielzeit

Mit einem 28:27 (15:9) Heimsieg gegen die SG Hamburg-Nord ist die männliche Jugend A in die Zweite Bundesliga Nord gestartet. Dabei dominierte das Heimteam vor gut 300 Zuschauern 55 Minuten die Partie und führte sowohl zur Halbzeit mit sechs Treffern als auch bei einer Auszeit der Gäste 3,15 Minuten vor Schluss der Partie mit 27:21 Toren. Im Gefühl des sicheren Sieges wurden die letzten Minuten in der offenen Manndeckung sehr nachlässig gespielt und Fehlwürfe und Ballverluste gaben den Hamburger Gästen in der letzten Spielsekunde die Möglichkeit, den Anschlusstreffer zu erzielen. Auf Horneburger Seite gefiel Torwart Luis Prochaska mit 13 Paraden und insgesamt die von Mittelblocker Malte Mauel organisierte Abwehrarbeit. Der Angriff dagegen war geprägt von zu vielen Fehlwürfen und technischen Fehlern. Torjäger Malte Hagedorn erzielte starke 11 (2) Treffer.

„Beide Teams hatten mit der Anfangsnervösität der Spielzeit, den hohen Temperaturen und einem völlig verbackten Ball zu kämpfen. Ich freue mich über die ersten Pluspunkte in der Saison und hoffe, dass die Mannschaft es schafft, in Zukunft die Angriffseffektivität zu erhöhen. Es darf nicht sein, dass man sich, auch nur für wenige Minuten, völlig aus dem Spiel abmeldet“, so ein nur bedingt zufriedener Trainer Stefan Hagedorn.

Am kommenden Samstag spielen die Horneburger beim Zweitliga-Nachwuchs von Hamm/Westfalen und am Samstag, 21.09.2024, steht dann das Heimspiel gegen die JSG Dreiburgenstadt aus Hessen auf dem Programm. Karten für diese Partie kann man ab Donnerstag, 12.09.2024, bei der Bäckerei von Bargen und dem SportTreff im Vorverkauf erwerben.

Kader des Spieles:
Minners, Prochaska, Schleßelmann (4), Bode (2), Gretschel, Köhlmann, Marienfeld (1), Habermann (2), Holtfreter (2), Hagedorn (11/2), Zigun (3), Wulff, Spitzer, Wegener, Mauel (3)