A-Jugend nach großartiger Auswärtsleistung Tabellenführer in der 2. Jugendbundesliga

Die männliche Jugend A hat am Samstag das Auswärtsspiel gegen Hamm-Westfalen auf eindrucksvolle Art und Weise mit 42:28 (21:13) für sich entschieden.

Von Beginn an zeigte sich das Team hellwach und überzeugte sowohl in der Deckung als auch im Angriff. Torhüter Luis Prochaska war mit insgesamt 18 Paraden der Fels in der Brandung. Die Innenverteidiger Malte Mauel (3) und Morten Mariefeld (6) arbeiteten hervorragend und somit konnte sich das Team sehr schnell auf eine 11:3 Führung absetzen. Auch die folgende Auszeit der Hammer brachte das Horneburger Team nicht aus dem Tritt und nach nun ausgeglichenerem Spielverlauf gingen die Horneburger Jungs mit einer hochverdienten 21:13 Führung in die Halbzeit.

Auch aus der Pause kam das Team sehr konzentriert und entschied das Spiel bis zur 36. Spielminute mit einem 4:0-Lauf endgültig für sich. Im Angriff lief der Ball bei den von Lasse Holtfreter (2) angesagten Abläufen sehr gut und der starke Torjäger Malte Hagedorn (15/1) war zu keiner Zeit zu stoppen.

Auch die von der Bank kommenden Spieler fügten sich gut in das Spiel ein, so dass die Führung zeitweise sogar auf 16 Treffer Differenz ausgebaut werden konnte.

Dieser überzeugende Sieg hat dem Team nach zwei Spieltagen die Tabellenführung in der 2. Bundesliga Nord beschert.

„Auch wenn alles aktuell Momentaufnahmen sind, geben uns die beiden Auftaktsiege Sicherheit für die kommenden Spiele. Das heutige Spiel war eine eindrucksvolle Leistung der Mannschaft und wir freuen uns bereits jetzt auf das kommende Heimspiel gegen die JSG Dreiburgenstadt aus Hessen“, so die sehr zufriedenen Trainer Carsten Brinkmann und Stefan Hagedorn.