A-Jugend gewinnt deutlich in Ahlen

Mit einem 43:30 (19:14) Auswärtssieg ist die A-Jugend am späten Sonntagabend nach 12 Stunden aus Ahlen zurückgekehrt und hat damit die Tabellenführung in der 2. Liga Nord verteidigt.

Dabei tat sich das Team des Trainergespanns Hagedorn / Brinkmann in den ersten 15 Spielminuten noch schwer und lag mit zwei Toren im Rückstand. In der Deckung fehlte häufig der letzte Schritt und im Angriff wurden von den ersten zehn Bällen sieben verworfen. Das Trainerteam zog bereits nach 11 Minuten die erste Auszeit und es kam zu den ersten personellen Veränderungen. Erik Habermann und Lev Schmidt kamen in die Partie und zeigten eine starke Leistung. So konnte Rückraum-Shooter Habermann insgesamt 10 Tore erzielen. Da auch Torjäger Malte Hagedorn (11/1) gewohnt sicher traf, konnte sich das Horneburger Team bis zur Halbzeit auf eine 19:14 Führung absetzen.

Das Team kam konzentriert aus der Kabine und baute den Vorsprung kontinuierlich aus. Das gab dem Trainerteam die Gelegenheit, viel zu wechseln und die Spielbelastung zu verteilen. „Wir haben am Sonntag 21 Tore von der Bank eingewechselt und die Torhüter haben sich die Spielzeit geteilt. Das spricht für die Stärke des Kaders“, freute sich Trainer Stefan Hagedorn über den Auftritt der Mannschaft. „Bemerkenswert an dieser Leistung ist die Tatsache, dass unser Team nicht an seine Leistungsgrenze gehen musste, um dann doch sehr deutlich zu gewinnen. Darüber hinaus ist es immer wieder erstaunlich, dass wir die Leistungen mit dem jüngsten Kader abrufen können. Das verspricht für die Zukunft der Mannschaft einiges“, so Trainer Stefan Hagedorn.

Am kommenden Samstag,12.10.2024, empfängt das Horneburger Team um 18.00 Uhr den MTV Lübeck und möchte seine Erfolgsserie weiter ausbauen. „Ich hoffe, dass sich die starken Leistungen unserer Mannschaft in der Samtgemeinde herumsprechen und dass die Horneburger zahlreich in die Sporthalle Hermannstraße kommen. Die Jungs machen für unseren Flecken und unseren Sportverein bundesweit Werbung und haben die maximale Unterstützung verdient“ so Hagedorn.

Kader des Spiels.
Minners, Prochaska, Schleßelmann 6(3), Gretschel (2), Marienfeld (3), Holtfreter (2), Köhlmann, Habermann (10) Bode (3), Spitzer (1), Mauel, Cordes (1), Hagedorn (11/1), Schmidt (4), Zigun