A-Jugend empfängt zum ersten Heimspiel Potsdam

Die männliche Jugend A empfängt am Samstag zum ersten Heimspiel in der ersten Bundesliga den VfL Potsdam. Anpfiff der Partie ist um 16.30 Uhr. Die Potsdamer, die vom ehemaligen Co-Trainer der Männernationalmannschaft und Füchse Berlin, Alexander Haase, trainiert werden, haben in der letzten Saison einen überzeugenden fünften Tabellenplatz belegt. Das erste Saisonspiel haben unsere Gäste am vergangenen Wochenende deutlich mit 30:39 gegen den SC Magdeburg verloren.

„Wir haben ein gutes Auswärtsspiel bei den Füchsen in Berlin gezeigt und wollen uns weiter steigern. Die Mannschaft freut sich auf das erste Heimspiel und ist entsprechend motiviert. Sollten wir an unsere Leistungsgrenze kommen und hoffentlich eine starke Unterstützung durch unser Publikum erhalten, haben wir eine große Chance auf ein gutes Ergebnis,“ so Trainer Stefan Hagedorn.

Potsdam verfügt über einen starken Rückraum. Hier gilt es für die Jungs um Malte Mauel und Lev Schmidt, die Wurfquote durch gute Deckungs- und Torwartleistung niedrig zu halten.

In dieser Saison gibt es keinen Kartenvorverkauf – viele Karten wurden als Dauerkarten verkauft. Die Tageskarten gibt es eine Stunde vor Beginn der Partie in der Sporthalle Horneburg. Aufgrund des zu erwarteten starken Besuchs empfiehlt es sich für die Horneburger Zuschauer nicht mit dem PKW zur Sporthalle zu kommen. Die Dauerbaustelle Hermannstraße schränkt leider die Zahl der Stellplätze stark ein.

Teilen