Malte Hagedorn fällt mit Knieverletzung aus

Torjäger Malte Hagedorn hat sich im Mannschaftstraining einen Abriss des Meniskus zugezogen und ist bereits operiert worden. Voraussichtlich wird Malte damit im Jahr 2025 nicht mehr auf das Handballspielfeld zurückkehren.

„Die Verletzung von Malte ist für die A-Jugend ein Super-Gau“, so A-Jugendtrainer und Vater Stefan Hagedorn. „Malte mit seinen überragenden Fähigkeiten als Impulsspieler und Torschütze ist für den VfL nicht zu ersetzen. Wir werden versuchen müssen, diesen Ausfall im Kollektiv und durch Anpassungen in der Spielstrategie sowie Tagestaktik abzumildern. Auf alle Fälle ist jetzt erst einmal die Genesung von Malte wichtig, für die er sich die notwendige Zeit nehmen wird“, blickt Stefan Hagedorn voraus.

Durch die Verletzung kann Malte weder in der Hinserie der A-Jugend Bundesliga eingreifen, noch kann an der Weltmeisterschaft für Deutschland in Marokko im Oktober teilnehmen. Auch das Zweifach-Spielrecht für die Fredenbecker Männer in der dritten Bundesliga ist damit auf alle Fälle für dieses Kalenderjahr hinfällig.

Die Sparte Handball und der VfL Horneburg
wünschen Malte gute Genesung.

Teilen