A-Jugend verteidigt Tabellenführung gegen GWD Minden

Nach der ersten Saisonniederlage in Lemgo ist das Team der Trainer Carsten Brinkmann und Stefan Hagedorn mit einem 27:26 (12:11) Heimsieg in die Erfolgsspur zurückgekehrt und hat die Tabellenführung behauptet. Das Horneburger Team legte mit einer starken Anfangsphase auf 5:1 vor, konnte allerdings dieses Spielniveau im weiteren Spielverlauf nicht halten. Mindens Trainerbank nahm einige Spielanpassungen vor und damit fanden die Gäste besser ins Spiel. Torjäger Malte Hagedorn (5) hatte fortan eine Manndeckung und Minden griff häufiger im 7:6 an. Es entwickelte sich ein Spiel, dass stark von der Kampfkraft geprägt und bis zur letzten Spielminute spannend blieb. Die Einwechselungen auf Horneburger Seite entschieden am Ende das Spiel für das Heimteam. Der sehr starke Erik Habermann hielt das Team mit seinen 6 Treffern im Spiel und auch Rechtsaußen Benjamin Cordes (3) wusste wie Lev Schmidt (1) am Kreis zu überzeugen. Der für den früh im Spiel verletzten Luis Prochaska ins Tor gekommene Theo Minners machte eine gute Partie und hielt wichtige Bälle.

„Das Spiel war stark vom Kampf und der Spannung geprägt und ich bin froh, dass Erik Habermann in der zweiten Halbzeit so gut die Verantwortung im Angriff übernommen hat. Theo hält den letzten Mindener Wurf und somit bleiben die Punkte dann in Horneburg, wobei diese auch nach Minden hätten gehen können“, fasst Stefan Hagedorn das Geschehen zusammen.

„Wir haben in dieser Spielzeit schon besser und ansehnlicher Handball gespielt und die Mindener Deckung und Torwart Klesniks haben uns das Leben schwer gemacht. Das Team hat allerdings leidenschaftlich gekämpft und auch eine gute Unterstützung von der Tribüne erhalten“, so Hagedorn weiter.

In diesem Kalenderjahr muss das Team am 7.12.2024 noch beim HC Bremen antreten, bevor es dann zu einer Pause, unter anderem wegen dem Länderpokal in Kassel, bis Mitte Januar kommt. Somit geht die Mannschaft auch in die Rückserie als Tabellenführer.

Kader des Spiels:
Prochaska, Minners, Gretschel, Schleßelmann (4/1), Mauel (1), Schmidt (1), Marienfeld (5), Hagedorn (5), Bode (1), Holtfreter (1),  Habermann (6), Köhlmann , Cordes (3), Zigun, Spitzer

Teilen