Handball A-Jugend mit Kantersieg gegen MTV Lübeck

Die A-Jugend ist ihrer Favoritenrolle im Spiel gegen den MTV Lübeck gerecht geworden und hat das Heimspiel vor 300 Zuschauern mit 41:21 (21:7) gewonnen. Damit haben die Horneburger Jungs ihre Tabellenführung verteidigt. Der Tabellenletzte aus Lübeck, der aktuell vom Verletzungspech verfolgt wird, stand von Anfang auf verlorenem Posten und bereits in der siebten Spielminute beim 0:6 Rückstand zog der Gästetrainer Jens Häusler (ehemaliger Co- und Cheftrainer des Handballsportverein Hamburg) die erste Auszeit. Aber auch dies hielt die Horneburger Jungs nicht auf und über die Stationen 11:3 und 19:5 gingen die Teams mit 21:7 für den VfL in die Kabine. Bereits nach 15 Spielminuten wurde Torjäger Malte Hagedorn zur Schonung ausgewechselt und insgesamt konnte das Trainerteam Brinkmann / Hagedorn munter durchwechseln. Rückraumschütze Mattis Köhlmann und Rechtsaußen Darion Zigun waren mit jeweils 6 Toren die besten Horneburger Torschützen.  Am Ende hatten 8 Spieler mindestens vier Tore erzielt.

„Die Mannschaft hat die Aufgabe konzentriert bewältigt. Nach einer so schnellen Spielentscheidung ist es nicht leicht, die Spannung hochzuhalten. Wir haben uns in der Halbzeit das Ziel gesetzt, den Vorsprung nicht nur zu verwalten, sondern auszubauen. Das ist dem Team gelungen und wir freuen uns jetzt, dass wir in die fünfwöchige Spielpause als Tabellenführer gehen. Die Jungs haben sich das erste Drittel der Spielzeit hervorragend präsentiert“, bilanzierte Trainer Stefan Hagedorn.

Erst am 17.11.2024 müssen die Horneburger zum nächsten Spiel antreten. Dann heißt der Gegner auswärts Lemgo. Am Sonntag, 24.11.2024, steht dann das nächste Heimspiel an. Der Gegner ist dann GWD Minden.