#badgirlz gehen als Tabellendritter in die Herbstpause

Nach einer derben 16-39 Heimschlappe gegen die nicht nur hochambitionionierte, sondern auch hochfavorisierte Mannschaft des SV Werder Bremen am 22.09.24, gelang unseren #badgirlz jetzt der nächste Coup.

Bei der HSG Stuhr in Bremen konnten die Mädels am 29.09.24 die nächsten Punkte einheimsen und gehen nun mit 6-2 Punkten in die Herbstpause.
Das mannschaftsinterne Hinrundenziel von drei Siegen konnte die Mannschaft damit bereits am vierten Spieltag abhaken.

Nach einer 16-19 Halbzeitführung blieb unser Team auch in Teil zwei der Partie gegen die HSG stets in Front und überstand sogar eine schwierige Phase in dreifacher (!) Unterzahl, Mitte der zweiten Halbzeit (22-25). Nach überstandenen Strafzeiten wurde der Vorsprung unverzüglich wieder auf 22-29 korrigiert und ein letztlich ungefährdeter 28-34 Auswärtssieg eingefahren.

„Wir sind sehr stolz auf die Mädels, beeindruckend, wie sie sich nicht mehr aus der Ruhe bringen lassen, auch in schwierigen Phasen“, so das Trainerteam um Boris Möller, Svenja Hagenhoff und Julia Dabrowski.
Nach der „kleinen Herbstpause“ warten nun mit der SG Peine 04 (H / 20.10.), dem VfL Oldenburg II (A / 03.11.) und dem Hannoverschen SC (H / 09.11.), einige schwere Gegner auf uns.  Sind wir gespannt, ob es uns gelingt, noch den ein oder anderen Punkt zusätzlich zu ergattern.

Unsere Mädels gegen Werder und Stuhr
Maja Hintz (TW), Mathilda Bargsten (TW), Maili Möller 11, Meggy Schüler 10, Mia Detje 9, Leni Stubley 5, Marie Nitschke 4,
Lene Tworek 4, Lina Berang 3, Felicia Kück 2, Emma Larsen 2, Marei Hinrichsen, Maëlle Anselmino-Gomes, Lotti Graßl, Lilly Köpcke

Die #badgirlz nach dem 28-34 Auswärtserfolg bei der HSG Stuhr