A-Jugend verteidigt Tabellenführung in 2. Bundesliga Nord

Die männliche Jugend A hat am Wochenende vor einer gut gefüllten und stimmungsvollen Sporthalle Hermannstraße die Gäste von der JSG Dreiburgenstadt aus Hessen mit 39:32 (22:16) besiegt und bleibt damit weiterhin ohne Verlustpunkt an der Tabellenspitze.

In einer von intensiven Zweikämpfen geprägten ersten Spielhälfte führt die Heimmannschaft relativ schnell mit vier Toren und konnte zur Halbzeit mit einer 6-Tore-Führung in die Kabine gehe. Bis dahin hatten die Horneburger Jungs im Schwerpunkt Probleme mit der Verteidigung des gegnerischen Rückraumshooters Kindl, der bis zur Halbzeit sieben Tore erzielen konnte. Das Angriffsspiel der Horneburger lief sehr gut, die Statistik wies bis zur Pause sehr wenige Fehlwürfe und technische Fehler aus. Auch die zwischenzeitige Manndeckung gegen Torjäger Malte Hagedorn konnte den spielstarken VfL-Angriff nicht stoppen. Bereits in der 33. Spielminute war dann die Partie entschieden. Drei schnelle Treffer nach der Pause führten zu einer 9-Tore-Führung, die das Horneburger Team dann sicher nach Hause spielte. Erfreulich dabei war, dass der gesamte Kader zum Einsatz kam und die Torschützenverteilung durch die Treffer von Mattis Köhlmann, Theo Bode, Dario Zigun und Erik Habermann sehr breit war.

„Unser Team hat sehr konzentriert im Angriff gespielt und wusste auf alles eine Antwort. Im Tor hatten wir durch Louis Prochaska und Theo Minners eine gute Leistung, lediglich in der Abwehr fehlte ab und an die letzte Konsequenz“, so ein mit seinem Team sehr zufriedener Stefan Hagedorn.

Im Angriff ragten aus einer geschlossenen Mannschaftsleistung die beiden zehnfachen Torschützen Malte Hagedorn und Josua Schleßelmann, der auch auf der Abwehrspitze sehr viel für das Team arbeitete, noch heraus.

„Mit dem Saisonstart unserer jungen Mannschaft bin ich sehr zufrieden. Jetzt freuen wir uns auf das Duell mit dem Ligafavoriten VfL Gummersbach und versuchen uns weiter zu steigern und das Spielniveau zu stabilisieren“ blickt Trainer Hagedorn bereits auf den kommenden Samstag voraus.

Karten für das Spiel gegen Gummersbach am kommenden Samstag um 16.30 Uhr gibt es an den bekannten Vorverkaufstellen Bäckerei von Bargen und SportTreff. Die Mannschaft hofft auf eine ausverkaufte Halle – verdient hat sie es sich auf alle Fälle.