Samstag 21.09.2024: Tag der Bundesliga in der Sporthalle Hermannstraße

Am Samstag, 21.09.2024, kommt es zum einzigen gemeinsamen Heimspieltag der Jugendbundesligateams in diesem Jahr.

Zunächst tritt um 16.30 Uhr die B-Jugend gegen den HSV Handball an und am Abend um 19.00 Uhr spielt die A-Jugend gegen die JSG Dreiburgenstadt aus Hessen und versucht, die Tabellenführung zu verteidigen.

„Durch solche Spieltage wird deutlich, in welchen Leistungsbereichen wir uns mit unserer Sparte mittlerweile bewegen. Ich hoffe, dass auch Horneburger, die nicht der Sparte Handball angehören, sich ein Bild davon machen wollen, was am Wochenende in unserer Sporthalle für ein großartiger Jugendsport geboten wird“ macht Spartenleiter Stefan Hagedorn Werbung für den Spieltag.

Karten können in den Vorverkaufsstellen Bäckerei Von Bargen und SportTreff in Horneburg erworben werben. Aber auch an der Abendkasse werden noch Restkarten verkauft.

Am Samstag, 28.09.2024, kommt es dann in der A-Jugend bereits zum nächsten Heimspielkracher. Die Jungs um Theo Bode, Josua Schleßelmann und Morten Marienfeld empfangen das Handballinternat des traditionsreichen Erstligisten VfL Gummersbach, dem Heimatverein unseres jahrelangen Nationaltrainers Heiner Brand.

Karten für diese Partie kann man am Samstag bereits in der Halbzeitpause der Partie gegen die JSG Dreiburgenstadt erwerben.