Erstes Jugendbundesligaspiel der B-Jugend gegen die SG Flensburg-Handewitt

Ein starker Auftakt der männlichen Jugend B des VFL Horneburg gegen die SG Flensburg-Handewitt:
Am vergangenen Sonntag war es endlich soweit: Unser erstes Spiel in der neu geschaffenen Jugendbundesliga der B-Jugend stand an. Die Liga bietet uns die Gelegenheit, uns mit den besten Teams aus Schleswig-Holstein und Hamburg zu messen. In unserem Auftaktspiel traten wir gegen keinen Geringeren als die Jungs der renommierten Akademie von Flensburg-Handewitt an – ein Team, das nicht nur für seinen großen Namen im Handball, sondern auch für seine starken Spieler bekannt ist.

Die äußeren Bedingungen waren alles andere als einfach: Bei warmen Temperaturen in der Halle und vor 257 hitzigen Zuschauern war die Atmosphäre sowohl körperlich als auch mental eine Herausforderung. Dennoch konnten wir in der ersten Halbzeit das hohe Tempo der Flensburger mitgehen und zeigten eine überragende Leistung. Verdient gingen wir mit einer Führung in die Pause, was unser Publikum mit lautem Beifall honorierte.

Schon in der Halbzeitpause merkten wir jedoch, dass die hohe Intensität und die Temperaturen unserem kleinen Kader zuzusetzen begannen. Ab der 38. Minute übernahm Flensburg die Führung und kontrollierte fortan das Spielgeschehen. Trotz aller Bemühungen schlichen sich bei uns zunehmend Fehler und Fehlentscheidungen ein, da die Kräfte schwanden.

Am Ende mussten wir uns geschlagen geben, können jedoch stolz auf unsere Leistung sein. Wir haben gezeigt, dass wir auf diesem Niveau mithalten können und wissen, woran wir arbeiten müssen, um noch näher an die Top-Teams in Deutschland heranzurücken.

Wir danken allen Fans, die uns so tatkräftig unterstützt haben, und freuen uns auf die kommenden Herausforderungen in dieser spannenden Liga!