Start der 2. Bundesliga Nord

Am Samstag erwartet unsere männliche Jugend A die SG Hamburg-Nord zum Punktspielstart.

Die Hamburger, die auch in der letzten Spielzeit in der Jugendbundesliga aktiv waren, werden vom Ex-Fredenbecker Sven Köpke und Jendrik Neumann trainiert. Die SG Hamburg-Nord ist ein Zusammenschluss aus drei Hamburger Vereinen und aktuell der größte Handballverein Hamburgs.

In der Vorbereitung trafen die beiden Teams auf dem Bundesliga-Cup in Esingen aufeinander. Dort hatte das Horneburger Team bei verkürzter Spielzeit mit 23:17 Toren das bessere Ende für sich.

Das Spiel am Samstag ist auch das Punktspieldebüt der beiden Sommer-Neuzugänge Erik Habermann und Benjamin Coordes. „Wir freuen uns, dass Erik und Benjamin den Weg zu uns gefunden haben. Beide können in ihrem letzten A-Jugendjahr noch einmal die Bundesliga als Highlight mitnehmen“, so Trainer Stefan Hagedorn über die Neuzugänge aus Geestland.

Das Horneburger Team hofft am Samstag um 16.30 Uhr auf eine volle Halle und die entsprechende Unterstützung in diesem Bundesliga-Derby am ersten Spieltag.