Männliche Jugend B beim Sauerland Cup: Ein großer Erfolg für unsere Nachwuchsarbeit

Unsere männliche Jugend B durfte sich über eine besondere Ehre freuen: die Einladung zum prestigeträchtigen Sauerland Cup in Menden. Diese Einladung ist ein großes Lob für unsere herausragende Jugendarbeit, denn der Sauerland Cup zählt zu den stärksten Turnieren in ganz Deutschland. Hier messen sich fast ausschließlich Jugendinternate, Leistungszentren und Spielgemeinschaften auf höchstem Niveau.

In der ersten Gruppenphase trafen wir auf hochkarätige Gegner: die Jugendteams der Rhein-Neckar Löwen, TUSEM Essen und Empor Rostock. Gegen die Löwen konnten wir bis kurz vor der Pause mithalten, mussten uns am Ende aber doch deutlich gegen den späteren Finalisten geschlagen geben. Gleich im Anschluss stand das Spiel gegen Empor Rostock an, das wir durch eine starke Leistung trotz eines zwischenzeitlichen vier Tore Rückstand für uns entscheiden konnten. Im letzten Gruppenspiel gegen TUSEM Essen ging es um den zweiten Platz in der Gruppe. Leider konnten wir unser Potenzial nicht voll ausschöpfen und verloren das Spiel, obwohl deutlich mehr drin gewesen wäre.

Am nächsten Tag standen die Partien der zweiten Gruppenphase auf dem Programm, in der wir auf die Jungrecken aus Hannover und die Eintracht aus Hagen trafen. Im ersten Spiel gegen die bis dahin ungeschlagenen Recken entwickelte sich ein intensives Duell, bei dem sich keine Mannschaft entscheidend absetzen konnte. Am Ende hatten die Recken das glücklichere Händchen und gewannen knapp. Da die anderen Teams für uns nicht die nötigen Ergebnisse lieferten, wussten wir schon vor dem Spiel gegen Hagen, dass der Einzug ins Viertelfinale außer Reichweite war. Im letzten Spiel konnten wir dennoch überzeugen und durch eine sehr konzentrierte Leistung einen Sieg einfahren, bei dem alle Spieler wertvolle Einsatzzeit sammelten.

Insgesamt waren alle sehr zufrieden mit der gezeigten Leistung. Jetzt heißt es erst einmal, Regeneration und den Fokus auf die weitere Vorbereitung zu richten.