#badgirlz starten in die Vorbereitung

Die weibliche Jugend B der Horneburger Handballer ist in diesem Jahr etwas verspätet in die Vorbereitungsphase zur Regionalligasaison 2024/2025
gestartet. „Viele Urlaubsabwesenheiten liessen ein gutes Mannschaftstraining leider nicht vorher zu“, so Trainer Boris Möller, „aber die Mädels waren auch
während ihrer Abwesenheiten sehr fleißig“. Nun gilt es weiter, die athletischen Voraussetzungen für die erste B-Jugend-Saison zu schaffen.

Weiterhin werden wir daran arbeiten, eine 6-0 Abwehr spielen zu können, was uns ab diesem Jahr gestattet ist, sowie für den Angriff ebenso Lösungsmöglichkeiten gegen eben diese Abwehrformation zu erarbeiten. Der Fokus soll allerdings weiter auf Tempospiel und einer ballorientierten Abwehr liegen, um an schnelle und einfache Tore zu kommen.

Wenig Zeit, für viele Aufgaben.

Dennoch sind wir optimistisch, dass sich diese Dinge im Laufe der Hinrunde verfestigen und nach greifen.
Wir haben viel vor und wollen kommende Saison, sicher als eine der jüngsten Mannschaften, den ein oder anderen Punkt ergattern.

Wir freuen uns schon wieder alle auf eine volle „Hölle“ Hermannstraße und Eure tolle Unterstützung.

Eure #badgirlz

Die #badgirlz sind in der Vorbereitung auch bei Randy Bülau zum Athletiktraining zu Gast