Zusammenfassung der Mitgliederversammlung vom 29.09.2022

Am 29.09.2022 fand die Mitgliederversammlung des VfL Horneburg auf dem Saal von Stechmanns Gasthof statt.

62 Mitglieder hatten sich eingefunden um u.a.  über Beitragserhöhungen und eine Neufassung der Satzung zu befinden. Besonders die Erhöhung der Beiträge war aufgrund des Anstiegs der Energiepreise und der Erhöhung des Mindestlohnes auf 12,00 EUR  unumgänglich.

Nach ausführlicher Aussprache über die Neufassung der Satzung und Diskussion über die Erhöhung der Beiträge wurde darüber abgestimmt. Sowohl der Neufassung der Satzung als auch der Beitragserhöhungen wurde mit großer Mehrheit der Mitglieder zugestimmt.

Bei den Wahlen des Vorstandes gab es folgende Ergebnisse:

Vorsitzender                                     Christian Gittermann           Wiederwahl

Stellvertretender Vorsitzender         Hartmut Schmidt                  Wiederwahl

Kassenwart                                      Wilfried Brennecke              Wiederwahl

Schriftwartin                                     Franziska Menzel                Neu gewählt

Sportwart                                          Henrik  Grünheid                 Neu gewählt

Ingrid Schmidt  und Volker Matthies wurden aus dem Vorstand verabschiedet.

Ingrid Schmidt wurde vom LSB mit der Silbernen Ehrennadel ausgezeichnet.

Eine weitere Ehrung erfuhr Christina Seifried. Sie errang bei den Deutschen Leichtathletikmeisterschaften der Senioren in Erding den Titiel in der Alterklasse Ü35 über 100 und 200 Meter.