Gelungener Saisonauftakt für unsere weibliche E-Jugend

Unser erstes Spiel der Vorrunde Ost wJE konnten wir am 04.09.2016 beim MTV Himmelpforten mit 18:13 (9:6) erfolgreich bestreiten. Von Anfang an war das Spiel sehr kampfbetont und manchmal auch etwas hektisch. Nach einem guten Start (2:0) lagen wir kurz hinten (2:3), um uns dann nach einem 6:6 bis zur Pause mit 9:6 leicht abzusetzen. In der zweiten Halbzeit konnten wir den Vorsprung auf 5 Tore bis zum 15:10 vergrößern. Diesen Abstand konnten wir bis zum Abpfiff verteidigen.
Mit Lale hatten wir einen sicheren Rückhalt im Tor. Sie konnte viele Bälle der MTV Spielerinnen parieren. In der Abwehr hatten wir alle Hände voll zu tun, die beiden starken Angreiferinnen (zusammen 10 Tore) des MTV einigermaßen in den Griff zu bekommen. Hier sind insbesondere Dena und Naima zu erwähnen, die es den besagten Spielerinnen schwer machten.
Die Tore für den VfL warfen Naima (5), Lea (5), Lilly (4), Dena (3) sowie Lea C. mit einem Treffer.
Alle Spielerinnen haben super gekämpft, so dass der Sieg am Ende verdient war.
Ein Dank noch an Michael Baden für die tollen Fotos vom Spiel.