#badgirlz mit perfektem Saisonstart

Die weibliche Jugend B des VfL Horneburg startet völlig überraschend mit 2 Siegen in die neue Regionalligasaison und steht somit aktuell auf Platz 1 der Tabelle.

Nach einem starken Auftritt zu Hause gegen die HSG Varel, die man vor tollem Heimpublikum nach ausgeglichener erster Halbzeit (11-10), letztlich sicher mit 28-20 besiegen konnte, reiste man am vergangenen Wochenende zur noch unbekannten JSG Weserbergland.

Schnell setzten sich unsere Mädels dort nach einer langen Anreise, angetrieben von einer starken Maja Hintz im Tor sowie Torjägerin Maili Möller, in der ersten Viertelstunde auf 3-10 ab. Die Spielerinnen, die von der Bank kamen, fügten sich nahtlos in die tolle Leistung ein und wir betraten die Kabine mit einer komfortablen 6-Tore Führung (8-14).

In Teil zwei der Partie ergatterten wir durch aufmerksames, kollektiv gutes Abwehrspiel immer wieder den Ball und erzielten so 6 schnelle Tore in Folge (8-20). Hier glänzte insbesondere Lina Berang durch ihr gutes Umschaltverhalten und einen sicheren Abschluss in der 1. Welle. Mathilda Bargsten erfüllte ebenfalls ihren Job und entschärfte zudem auch noch zwei  7m. Hier entsteht ein tolles Torwartduo.

Drei blitzsaubere Tore von Linksaußen und ebenso viele (hart erarbeitete) 7m durch Mia Detje, die wir allesamt sicher verwandelten, komplettierten unser gutes Spiel im Positionsangriff an diesem Tag, so dass ein insgesamt ungefährdeter 18-27 Sieg eingefahren werden konnte.

Insgesamt eine tolle Mannschaftsleistung ohne Bruch im Spiel.

„Wir nehmen diese  Momentaufnahme gerne mit“, so Trainer Boris Möller, „ die Mädels sind bereit für die nächsten Aufgaben.“

Am kommenden Sonntag begrüßen wir um 14.30 Uhr mit dem SV Werder Bremen unseren nächsten Gegner und würden uns über mächtig Support von der Tribüne riesig freuen.

Unser Team gegen die HSG Varel / JSG Weserbergland

Maja Hintz (TW), Mathilda Bargsten (TW), Maili Möller (19/4), Meggy Schüler (8/1), Emma Larsen (7/1), Mia Detje (4), Lene Tworek (4), Lina Berang (4), Marie Nitschke 3, Leni Stubley 3, Lilly Köpke 1, Felicia Kück 1, Marei Hinrichsen 1, Maëlle Anselmino-Gomes, Lotti Grassl