wJE – erfolgreiche Ausfahrt nach Stade

Das vorletzte Spiel der Regionsliga Ost, mussten wir auswärts in Stade bestreiten. Leider hatten wir einige Absagen und Ausfälle, so dass wir nur 2 Auswechselspielerinnen zur Verfügung hatten. Zudem war Lea immer noch angeschlagen. Das letzte Spiel war 4 Wochen her und so waren wir doch etwas skeptisch, wie das Spiel laufen würde.
Jedoch kamen wir sehr gut ins Spiel. Aus einer starken Abwehr und Luci im Tor, konnten wir schnell in Führung gehen. Über ein 9:0, gingen wir mit 12:1 in die Pause. Wir konnten die Ausfälle gut verkraften und so sollte es ein entspannter Nachmittag für uns Trainer werden.
In der zweiten Halbzeit ging es so weiter. Speziell Lale (8) konnte sich oft kraftvoll durchsetzen und Dena (11) nutzte ihre Freiräume und spielte die Stader Mädchen schwindelig. Nach dem 21:1 für uns nahmen wir das Tempo (Dena) etwas raus und die Stader Spielerinnen kamen noch zu ein paar Toren. Das Spiel endete nach 40 Minuten mit 28:5 für uns.
Weitere Tore: Lea (5), Naima (3) und Anna (1). Des Weiteren waren im Kader: Ina, Tabea und Nica.
Damit haben wir den Grundstein für den zweiten Platz gelegt. Nächsten Sonntag um 13:30 Uhr, haben wir dann noch unser letztes Spiel, das Derby zu Hause gegen Harsefeld. Wir hoffen auf lautstarke Unterstützung, zumal nach uns die 1. Herren spielt. Vielen Dank an Michael Baden für die tollen Bilder vom Spiel.