WJD-Team gewinnt auch das zweite Spiel

Zweites Spiel, das zweite Mal der TuS Harsefeld. Dieses Mal auswärts. Dieses Mal die zweite Vertretung. Ein weiterer Sieg sollte her. So lauteten die Fakten für unser Spiel am vergangenen Sonntag.
Wir begannen mit einer sehr offensiven Abwehr. Unsere Mädels durften sich austoben heute und sollten die Harsefelder verunsichern. Das gelang uns in den ersten Minuten nur bedingt. Wir waren teilweise mit den Gedanken nicht bei der Sache und auch im Angriff spielten wir leider noch zu ängstlich und drucklos. Ergebnis: Ein 0-2 Rückstand nach 5 Minuten.
Eine Auszeit und einige Umstellungen brachten den Stein aber dann ins Rollen und unsere Damen besannen sich drauf, Bälle abzufangen und vorne zu versenken. Auch schöne 1-1 Aktionen waren zwischenzeitlich dabei.
Unsere beiden gut aufgelegten Torhüterinnen Luci und Vanessa steuerten einen immensen Anteil dazu bei, dass wir ab diesem Zeitpunkt nun kein weiteres Tor einfangen sollten. Super, Ihr Beiden! Halbzeitstand 2-12 für Horneburg.
Im zweiten Teil der Partie wollten wir weiter offensiv verteidigen, aber kontrollierter. Hier und da klappte auch das ganz gut. Vanessa und Luci hielten weiter den Kasten sauber und wir konnten bis zum 2-23 Endstand noch 11 weitere Tore erzielen.
Es war heute sicherlich kein schönes Spiel, aber das macht nichts. Wichtig war, dass alle Mädels ausreichend Spielanteile sammeln und hier und da Selbstvertrauen tanken konnten. Neben einer bärenstarken Dena (10) und unseren beiden Hexern im Kasten, bleibt zu erwähnen, dass sich in diesem Spiel erstmalig 7 Mädchen in die Torschützenliste eintragen konnten. Das freut mich besonders.

no images were found

Am kommenden Sonntag um 10.30 Uhr erwartet uns nun mit dem TSV Bremervörde 1 nun ein richtiger Brocken. Und auch, wenn nicht alle Spielerinnen dabei sein können, wollen wir den Bremervördern richtig Paroli bieten und trotzdem versuchen, dieses Spiel zu gewinnen. Also Leute, nach dem Frühstück, Megaphon und Trommeln einpacken und ab in die Halle. Wir freuen uns auf Euch!
Das D-Team vom vergangenen Wochenende
Luci (Hexer), Vanessa(Hexer), Dena 10, Anna 4, Nica 3, Tabea 2, Maili 2, Lea 1, Leni 1/1, Laura, Lena, Jette
Euer Bobsi