wJD – erste Niederlage der Saison

Nun hat es uns als letzte Mannschaft der Regionsoberliga auch erwischt – die erste Saisonniederlage. Konnten wir im Spiel gegen Schiffdorf unsere Ausfälle noch kompensieren, gelang es uns im Spiel gegen Altenwalde leider nicht.
Gegen die kompakte und starke Deckung der Altenwalder, mit einer starken Torhüterin dahinter, hatten wir Probleme uns durchzusetzen. Bis zum 2:2 verlief die Partie ausgeglichen, dann konnte Altenwalde sich auf 6:3 absetzen. Nena konnte 3 Treffer in der ersten Halbzeit erzielen, aber 2 verworfene 7-Meter und gut gehaltene Bälle, ließen uns mit einem 6:8 Rückstand in die Pause gehen.
Es sollte dann vier Minuten dauern, bis das erste Tor in der zweiten Halbzeit fiel – leider für Altenwalde. Einzig Naya konnte sich in dieser Phase des Spiels, gegen die starke Abwehr der Gegner durchsetzen. Sie erziele Treffer um Treffer und hielt uns im Spiel. Wir kamen noch mal auf 9:10 heran, aber die folgenden zwei Treffer von Altenwalder besiegelten unsere Niederlage (Endstand 11:13).
Tore Naya 7/1, Nena 3/1, Naima 1
Am kommenden Sonntag spielen wir um 11:00 Uhr in Horneburg gegen Fredenbeck 2.