wJE

Wir sind in die neue Saison mit 6 E-Jugend erfahrenen Spielerinnen und 7 Spielerinnen aus den Minis gestartet und konnten uns in der Vorrunde der Staffel Ost mit einem 3. Platz für die Regionsliga qualifizieren. In der Regionsliga haben wir nach anfänglichen Schwierigkeiten und Niederlagen zum Ende einen für uns guten 4. Platz erreicht. Aus dieser Mannschaft mussten wir nun zum Saisonende 4 Spielerinnen an die D-Jugend abgeben und wünschen ihnen viel Erfolg in der neuen Mannschaft. In die neue Saison starten wir nun mit 7 erfahrenen EJugendspielerinnen und 5 neuen Spielerinnen aus den
Minis, die uns zum Teil schon am Ende der Saison ganz toll unterstützt haben. Unser oberstes Ziel für die neue Saison ist es weiterhin, die Mädchen für den Spaß am Handballsport zu begeistern. Ein weiteres Ziel wird sein, ihnen die Grundtechniken
des Handballspielens zu vermitteln, aber auch Kraft- und Ausdauerübungen werden auf dem Plan stehen sowie die Förderung der motorischen Fähigkeiten. Für die jüngeren Spielerinnen wird es eine Umstellung sein, über das ganze Spielfeld zu spielen, doch daran werden sie sich erfahrungsgemäß sehr schnell gewöhnen und haben dieses zum Teil ja auch schon unter Beweis gestellt.

Jahrgänge Trainingszeiten Trainer Halle
2005/2006  Mo. 16:00 – 17:00 Uhr Anke Dannenberg & 
Jo-Ann Schöler
VfL Halle
   Mi. 16:30 – 17:30 Uhr   Gemeindehalle

 

Die Kommentare sind geschlossen.