wJD

Tabelle und Spielplan

Die weibliche D-Jugend des VfL Horneburg konnte in der vergangenen Saison mit vielen guten und vor allem spannenden Spielen überzeugen. Bereits in der Vorrunde schlugen wir dabei einige wahre Schlachten, konnten uns unterm Strich aber souverän mit 16-4 Punkten für die Regionsoberliga qualifizieren.
In dieser starken Liga gab es nun fast ausschließlich knappe Spiele, in denen, zu unserem Leidwesen, nach 40 Minuten ein ums andere Mal das letzte Quäntchen Glück bei der gegnerischen Mannschaft lag.
Der bis zum Corona-Abbruch erspielte 4. Platz von sechs angetretenen Teams und bis dahin erspielten 5-9 Punkten, spiegelt daher aus meiner Sicht nur bedingt die tollen Leistungen unserer Mädels wider, da wir mit allen Top-Teams mitgehalten haben.
Weiterhin zu erwähnen ist sicherlich, dass Anna von Bargen sowie Dena Mance sich im März 2020 für die Sichtung zur Niedersachsenauswahl qualifiziert haben. Leider folgte dann die allseits bekannte „Zwangspause“.

In der Saison 2020/2021 treten wir mit einer sehr jungen Mannschaft an. Nur 4 Mädchen sind 2008 geboren, das Gros bildet der Jahrgang 2009, mit 10 Spielerinnen.
Sicherlich wird einiges an Lehrgeld gezahlt werden, aber das gehört dazu. In der Mannschaft steckt allerdings unheimlich viel Potential, welches wir durch möglichst vielseitiges und anspruchsvolles Training, aber auch mit ganz viel Spaß herauskitzeln wollen.

Wir sind alle gespannt, was am Ende dabei herauskommt. Das Wichtigste ist, dass die Mädels sich weiterentwickeln, der Rest kommt von alleine.

Danken möchte ich noch der gesamten Spartenleitung für ihren Einsatz sowie meinen Co-Trainerinnen Anna-Lena Brassat sowie Sarah Degwerth, die mir immer fleissig helfen.

Das WJD-Team 2020/2021 besteht aus:
Leni Eggers, Tabea Gerkens, Maja Hintz, Jette Milter, Maili Möller, Melisa Özdemir, Laura Skokic, Isabelle Gneus, Emma Larsen, Lisa Moje, Jula Schober, Merle Buhk, Leni Stubley, Lena Peplies.

Trainer:
Bobsi (Boris Möller),
Anna-Lena Brassat, Sarah Degwerth

Jahrgänge Trainingszeiten Trainer/Betreuer Halle
2008/2009 Mo. 16:30 – 17:45 Uhr Boris Möller, Anna-Lena Brassat und Sarah Degwerth Gemeindehalle
  Mi. 16:30 – 17:45 Uhr   Gemeindehalle

 

Die Kommentare sind geschlossen.