wJC (Landesliga Nord)

Tabelle und Spielplan

Die weibliche Jugend C, trainiert von Heino von Bargen und Carsten Brinkmann, fand sich in der Saison 2019/2020 in der Vorrunde zur Oberliga Nord wieder. In vielen engen Auseinandersetzungen konnte man den Top-Teams aus Fredenbeck und Hollenstedt zwar lange die Stirn bieten, Ihnen aber die Qualifikation für die Oberliga nicht streitig machen. So qualifizierten wir uns für die Landesliga Nord. Oben mitspielen, vielleicht sogar den Titel holen, lautete hier die Devise. Es entwickelte sich ein Kopf an Kopf-Rennen mit der HSG Verden-Aller, welches nur durch „Corona“ beendet wurde.
Die Quotienten-Regelung brachte uns einen minimalen Vorsprung und so dürfen sich unsere Mädels zurecht Staffelsieger der Landesliga Nord 2019/2020 nennen.
Zum Kader gehörten: Julia Dabrowski, Gina Stieglitz, Laura Henning, Lilly Holtfreter, Emma Möller, Lina Kuthe, Naya Schomaker, Yelda Özkök, Lale Brinkmann, Johanna Feindt, Lea von Bargen, Naima Mutuo, Nena Matthies, Zoe Lohrke

Auf zu neuen Ufern!
Das trifft wirklich auf uns zu, denn für die neue Saison gab es einen kompletten Umbruch. Unsere beiden langjährigen Trainer Heino von Bargen und Carsten Brinkmann gaben das Traineramt an Nele Schliecker und Sara Düßler weiter. An dieser Stelle noch einmal ein riesen Dank für euer Engagement. Auch im Kader gibt es Veränderungen. Zu den alten Hasen (Lilly, Naima Zoe, Lina und Lucia), gesellen sich die Mädels aus der D-Jugend (Anna, Dane, Nica, Lea und Vanessa). Außerdem freuen wir uns, dass sich Jella, Jale, Sophie und Enya aus Harsefeld dazu entschieden, uns ab dieser Saison zu unterstützen, sodass wir ein buntgemischter Haufen aus Jung und Alt sind.
Unser Ziel für die neue Saison ist neben dem Spaß am Handball definitiv der Klassenerhalt in der Landesliga oder vielleicht sogar ein guter Platz im Mittelfeld. Doch bis dahin liegt noch viel Arbeit vor uns. Wir werden die Zeit nutzen, um uns spielerisch neu zu finden und weiterzuentwickeln, sowie zu einem tollen Team auf und neben dem Spielfeld zusammenzuwachsen.

Zum aktuellen Kader gehören:
Anna von Bargen, Dane Mance, Lilly Holtfreter,
Naima Mutuo, Lina Kuthe, Zoe Lohrke, Nica Schwampe,
Lea Carstens, Vanessa Hausschild, Lucia Buning,
Jale Wiebusch, Enya Szamocki, Sophie Zimbelmann
und Jella Steffens

Jahrgänge Trainingszeiten Trainer/Ansprechpartner Halle
2005/2006  Mo. 17:30 – 19:00 Carsten Brinkmann und Heino von Bargen Gemeindehalle
   Mi.  18:30 – 19:30   VfL Halle

 

Die Kommentare sind geschlossen.