wJA – Landesliga

Tabelle und Spielplan

A-Jugend Saisonrückblick 2019/2020
Die weibliche A-Jugend ist Vizemeister – mit 21:7 Punkten aus 14 Spielen konnten sie sich nach vorzeitigem Saisonabbruch den zweiten Tabellenplatz sichern.
Die Mannschaft blickt auf eine Saison mit vielen Höhen und Tiefen zurück. Lediglich mit nur drei Spielerinnen des Jahrgangs 2002, aufgefüllt mit Mädels der B-Jugend der Jahrgänge 2003/2004, startete das Team hochmotiviert in die Hinrunde. Der Auftakt gegen die HSG Bützfleth / Drochtersen wurde als klassischer Fehlstart abgestempelt. Bis zur Winterpause konnte sich das Team vier Siege erkämpfen und musste sich lediglich gegen den Handballverein Lüneburg und wiederum gegen die HSG „Büdro“ geschlagen geben.
Zum Rückrundenbeginn wurde an die Leistungen der Hinrunde angeknüpft, alle folgenden Spiele konnte die Mannschaft für sich entscheiden und somit schlussendlich die Vizemeisterposition in Anspruch nehmen.
Im Pokal schaffte das Team den Sprung ins Halbfinale. Hier bot man sich mit der HSG Bützfleth / Drochtersen einen offenen Schlagabtausch. Die Mannschaft kämpfte bis zum Schluss. Es folgte eine Verlängerung von 2 mal 5 Minuten. Hier musste man sich dann unglücklich, auf Grund einer doppelten Unterzahl, geschlagen geben.
In der kommende Saison gibt es kaum Veränderungen im Kader, der wieder von Spielerinnen der B-Jugend unterstützt wird. Auch in diesem Handballjahr strebt das Team das Ziel an, im oberen Drittel der Landeliga mitzuspielen. Neu im Trainerteam ist Dennis Klingebiel (Torwart 1. Herren), da Roman sich seinem Studium widmen muss.
Der Kader für die Saison 2020/2021:
Nele Schliecker, Anna-Lena Brassat, Sina Schomaker, Larissa Sommer, Emilie Klingschat, Lotta Jost, Lina Marienfeld, Lea Mance, Sina-Marie Fritz, Jo-Ann Schöler, Lia Düselder, Trina Hülsen, Saskia Radloff
Trainer: Dennis Klingebiel, Veronika Zoller

 

Die Kommentare sind geschlossen.