Kategorien
VfL Horneburg

mJC – Oberliga

Tabelle und Spielplan

In unserem ersten C-Jugend Jahr starteten wir in der abgelaufenen Saison in der Oberliga. Im Gegensatz zu vielen anderen Mannschaften konnten wir alle Punktspiele absolvieren, bevor die meisten Ligen in Folge der Corona-Pandemie abgebrochen wurden. Leider belegten wir am Ende mit 8 zu 28 Punkten den letzten Platz in der Tabelle. Dies spiegelt aber nur bedingt die gezeigten Leistungen wider. Als jüngstes Team war uns so ziemlich jeder Gegner körperlich überlegen. Diesen Nachteil konnten wir häufig durch spielerische Qualität und Kampf wettmachen. Wir hielten bei vielen Spielen über weite Strecken sehr gut mit oder starteten tolle Aufholjagden. Am Ende war unser großes Problem die fehlende Erfahrung. Zu oft verloren wir zum Ende des Spiels die Nerven und belohnten unsere sehr guten Leistungen nicht. Uns war aber von vornherein bewusst, dass diese Saison ein Lehrjahr wird. Wir haben aber nie aufgesteckt, sind immer wieder mit Spaß zum Training gekommen und haben uns trotz oder besser gesagt, durch die vielen (knappen) Niederlagen weiterentwickelt. Die Spieler, aber auch die Trainer, haben viel aus diesem Jahr mitgenommen und gelernt. Es gab viel Lob von den gegnerischen Mannschaften und man konnte gut sehen, was für ein Potenzial in der Mannschaft steckt.
Wir wissen leider noch nicht, in welcher Spielklasse wir in der kommenden Saison an den Start gehen werden. Das Ziel ist ganz klar die Oberliga, hierfür müssen wir uns aber erst noch qualifizieren. Da dieses Jahr alles etwas anders ist, werden die Qualispiele erst kurz vor Anfang der neuen Saison stattfinden. Auch eine Prognose für die kommende Saison ist schwierig. Egal in welcher Liga wir spielen werden, wollen wir uns natürlich handballerisch und körperlich weiterentwickeln. Wie jedes Jahr verändert sich bei uns ein wenig die Mannschaft. Altersbedingt verlassen uns drei Spieler in Richtung B-Jugend. Auf der anderen Seite bekommen wir zwei Jungs aus der D-Jugend dazu. Außerdem konnten wir Philipp Hinsch aus Fredenbeck für uns gewinnen. Herzlich Willkommen in Horneburg!

Kader: Paul Herwede, Luis Prochaska, Theo Bode, Malte Hagedorn, Josua Schleßelmann, Tom und Tjard Rodenhagen, Michel Sumfleth, Morten Marienfeld, Philipp Hinsch, Lasse Holtfreter, Dario Zigun, Lasse Spitzer

Trainer: Henrik Grünheid, Franziska Gneus

Jahrgänge Trainingszeiten Trainer Halle
2006/2005 Mi 16:30-17:45 Uhr Herik Grünheid und Franziska Gneus Gemeindehalle
  Fr 18:00- 19:15 Uhr   VfL-Halle