mJC – Oberliga

In der letzten Saison gewannen wir so ziemlich alles, was es zu gewinnen gab. Schon im Dezember konnte man die inoffi zielle Niedersachsenmeisterschaft nach Horneburg holen. Anfang des Jahres traten wir bei der Mini-WM

in Hannover-Anderten an. Dort maßen wir uns mit den besten Mannschaften aus Deutschland und belegten einen guten sechsten Platz. Die weitere Saison verlief reibungslos und wir wurden verlustpunktfrei Meister der Regionsober- liga. Des Weiteren gewannen wir den Regionspokal. So konnten wir uns am Saisonende Triple Sieger nennen.

Für die kommende C-Jugend Saison wollten wir uns für die Landesliga qualifizieren. Die vier Qualispiele verliefen wie die abgelaufene Saison. Alle Gegner konnten deutlich besiegt werden, sodass ein Landesligaplatz sicher war.

Nach reiflicher Überlegung entschieden wir uns, die Qua- lifikation für die Oberliga zu spielen. Bei diesem Turnier gewannen wir zwei von drei Spielen und wurden Zweiter. Dies bedeutet, dass wir in der kommenden Saison in der Oberliga Nord an den Start gehen.

Im Saisonübergang wurde ein kleiner Umbruch vollzogen. Der Kern der Mannschaft blieb bestehen, jedoch sind aus der alten C-Jugend sowie aus anderen Vereinen Spieler zu uns gestoßen. Dadurch sind wir für die kommende schwierige Saison breiter aufgestellt. In der Vorbereitung wird fleißig am Angriffs- und Abwehrspiel gearbeitet. Neu wird sein, dass auch Elemente wie Ausdauer und Athletik auf dem Trainingsplan stehen. Außerdem soll sich die neu formierte Mannschaft zu einer Einheit entwickeln. In der kommenden Oberligasaison wollen wir an unsere Gren- zen gehen, das Beste aus uns rausholen und das eine oder andere Spiel gewinnen.

Zum Kader gehören: Theo Bode, Lino Credo, Malte Ha- gedorn, Paul Herwede (TW), Lasse Holtfreter, Julian Last, Morten Marienfeld, Luis Prochaska (TW), Tjard Roden- hagen, Tom Rodenhagen, Josua Schleßelmann, Michel Sumfleth, Jonas von Bargen und Jonas Wittbold

Heimspiele Oberliga:
08.09.2019 16:00 TV Schiffdorf
22.09.2019 16:00 SG Lingen-Lohne
27.10.2019 16:30 OHV Aurich
24.11.2019 13:00 VfL Fredenbeck
15.12.2019 12:30 TvdH Oldenburg
19.01.2020 14:30 JSG Wilhelmshaven
08.02.2020 15:00 SG Adendorf/Scharnebeck
16.02.2020 14:30 TuS Komet Arsten
07.03.2020 17:15 HC Bremen

Jahrgänge Trainingszeiten Trainer Halle
2006/2005 Mi 16:30-17:45 Uhr Herik Grünheid und Franziska Gneus Gemeindehalle
  Fr 18:00- 19:15 Uhr   VfL-Halle
       

 

Die Kommentare sind geschlossen.