2. Herren

Tabelle und Spielplan

Hallo liebe Handballfreunde,
auch wir als 2. Herren melden uns zurück aus der Corona-Pause. Nach einer ereignisreichen Saison stehen wir auf dem 1. Platz und sind somit durch Corona und die angewendete Quotienten-Regelung Meister und Aufsteiger geworden. Damit wurde das Saisonziel erreicht und wir können erhobenen Hauptes durch die Sporthalle gehen.
Durch einen guten Start in die Saison und einige dominante Siegen, hier muss nochmal das Derby gegen den Dollerner SC erwähnt werden, welches wir mit 41:17 gewinnen konnten, standen wir zur Saisonhälfte auf dem 1. Platz. In die Rückrunde starteten wir mit drei Siegen, bevor die Corona-Welle den Spielbetrieb lahmgelegt hat. Da wir in der 2. Saisonhälfte viele Spieltage Pause hatten, rutschten wir in der Tabelle auf den 2.Rang ab. Als die Saison dann am 08.04.20 abgebrochen wurde, konnten wir kein Spiel mehr absolvieren und blieben somit erst einmal auf dem 2. Platz der Tabelle. Banges Warten und wilde Spekulationen machten sich breit, wie den nun die beendete Saison wohl gewertet werden würde, aber dank der Quotienten-Regelung wurde ein neuer Tabellenstand ermittelt und wir rutschten verdienterweise von Rang 2 auf 1 und sicherten uns somit den erhofften Aufstieg.
Dadurch geht es für uns in der kommenden Spielzeit in die KRAGE-Landesklasse und wir schauen erwartungsvoll nach vorne. Unser Ziel haben wir auf einen der ersten drei Plätze gelegt. Da sich die KRAGE auflöst und damit wahrscheinlich auch diese Spielklasse, weiß niemand so ganz genau, wie es danach weitergeht. Langfristig ist das Ziel aber ganz klar die Landesliga, als starker Unterbau für unsere 1. Herren und auch als Aufbau unserer Jugendspieler.
Leider gibt es auch eine traurige Nachricht.
Unser Meister-Coach Alex Preiß hat die Mannschaft nach der Saison berufsbedingt verlassen und wir als 2. Herren starten in die Vorbereitung vorerst ohne festen Trainer.
Aber hier an dieser Stelle nochmal ein ganz dickes Danke an Alex für die geile Zeit und das starke Team, was du aufgebaut hast.
Am 01.07.20 geht für uns trotzdem die Vorbereitung los und wir freuen uns darauf, den Trainingsbetrieb wieder aufnehmen zu können. Wir gehen aktuell mit 15 Spielern in die Vorbereitung, wobei 5 Spieler noch bei der 1. Herren in der Vorbereitung sind und aktuell noch nicht mannschaftsübergreifend trainieren dürfen, das gleiche gilt für mögliche A-Jugendspieler mit Doppelspielrecht, die auch erst später dazu stoßen werden.
Wir wünschen allen Mannschaften eine verletzungsfreie Vorbereitung, wie auch Spielzeit.

Team Trainingszeiten Trainer Halle
2. Herren Di. 20:30 – 22:00 Alexander Preiß VfL-Halle
      Gemeindehalle

 

Die Kommentare sind geschlossen.