2. Damen – Regionsoberliga

Die Saison 2017-2018 haben wir als Tabellen-Siebter
abgeschlossen!

War es in der Saison zuvor noch ein Platz Vorsprung zum Abstieg, so haben wir uns in dieser Saison sechs Punkte Vorsprung erspielt.
Ein paar Fakten zur abgelaufenen Saison:
Wir waren die Mannschaft mit den drittmeisten Toren, stellten aber auch die drittschlechteste Abwehr. Wir haben 117 Siebenmeter herausgeholt, soviel wie kein
anderes Team in der Liga. Herausragend war dabei Kathi mit 53 verwandelten Würfen. Das bedeutete Platz zwei in der 7m-Toschützenliste. Ela schaffte die 100-Tore-Marke in der Gesamt-Torschützenliste und warf sich mit 102 Toren (davon 26x 7m) auf Platz vier. Wir waren ausserdem die liebste Mannschaft der Liga: Lediglich 30 gelbe Karten und 25 Zeitstrafen gingen auf unser Konto. Der Kader bleibt auch in der Saison 2018-2019 relativ gleich. Verlassen hat uns Janina Kessler. Wir wünschen Ihr viel Erfolg mit Ihrer Pension. Ausserdem weilen Finja Richter und Imke Wulf einige Monate im Ausland und werden uns erst 2019 wieder zur Verfügung stehen.
Dann kommen wir zum Team:
Im Tor stehen wieder unser mittlerweile etabliertes Team mit Anna Ohlhoff und Rebekka Michalek. Dazu gesellt sich nun noch Betty Seeck, die seit Mai dabei ist. Auf unserer linken Aussenbahn laufen Jana Remmers, Sarah Jahnke, Farina Seidel und nach einem Jahr Verletzungspause auch wieder Matanya Allers. Von diesen Vieren werden wir mit Sicherheit die eine oder andere auch im Rückraum wiederfinden. Im linken Rückraum agieren Katharina Ehlers und Rebecca Ludewig. Auf der Spielmacher-Position
Rückraum Mitte steuert weiterhin Franziska Stettin das Schiff. Aber auch Sarah Jahnke und Nadine Petrick werden hier ihre Sache gut machen. Beide werden auch auf den anderen Rückraum-Positionen zu Hause sein. Unsere Dauerläufer ganz rechts heissen Daniela Gumz und Kristin Nigge. Als Kreisläufer-Duo haben sich Stefanie (Bobby) Miegel und Katharina Augustin etabliert. Trainieren, betreuen, trösten, aufmuntern und scheuchen werden auch in dieser Saison wieder Christina Lohrke und Matthias Küster das Team. Die Torhüter werden zudem von Alexander Müller (Amü) begleitet. Unser Ziel ist es weiterhin, das junge Team (Altersdurchschnitt 22 Jahre) weiter zu entwickeln und uns in der Regionsoberliga noch weiter nach oben zu platzieren.

Tabelle, Spielergebnisse & Spielplan

Trainingszeiten Trainer Halle

Di. 19:30 – 21:00 Uhr

Mi. 19:45 – 21:45 Uhr

(Winter 20.30 – 22.00 Uhr)

Matthias Küster +
Tina Lohrke Tel: 0175-5180751

Gemeinde-Halle

VfL-Halle

 

Die Kommentare sind geschlossen.