Wir fördern den Handball

Bericht des Verein zur Förderung des Horneburger Handballs

Endlich konnte der Förderverein Handball seit der Gründung des Vereins im Jahr 2000 eine normale Saison 2022/2023 begleiten.

Der Verkauf in der Halle lief erstmals seit der Corona-Pandemie wieder planmäßig und trägt auch dazu bei, unsere Jugendmannschaften bei der Anschaffung von Sportkleidung, der Teilnahme an Turnieren, der Ausrichtung von Weihnachtsfeiern etc. zu unterstützen. Und da auch wieder gefeiert werden darf, haben wir mit der Saisoneröffnung und dem Saisonabschluss zwei schöne Feste organisiert, die den Zusammenhalt der Sparte nochmals gestärkt haben.

Hier möchten wir uns bei allen Helfern bedanken. Besonders danken wir den Eltern aus den verschiedenen Jugendmannschaften für die Unterstützung beim Verkauf und das fleißige Backen von leckerem Kuchen. Und natürlich unserem Hallenwart Clemens für die Organisation des Verkaufes.

Außerdem verkaufen wir jetzt auch Fanartikel aller Art. Dies nur durch die Initiative von Familie Minkus, die das einfach nur großartig machen. Vielen, vielen Dank! Von der Socke bis zur Mütze, vom Handtuch bis zur Federtasche gibt es hier fast alles.
Für die anstehende Saison wollen wir neben den normalen Förderungen die Sparte in zwei Schwerpunktbereichen unterstützen: Ausstattung eines Funktionsraumes (ehemaliger Kraftraum) in der Sporthalle Hermannstraße und finanzielle Unterstützung für das ausgerufene Jahr der Schiedsrichterinnen und Schiedsrichter.

Hoffen wir, dass uns allen eine tolle Saison mit vielen Erfolgen und Spaß bevorsteht. Und dass unsere Spielerinnen und Spieler von schlimmen Verletzungen verschont bleiben.

Neue Jugendförderer-Tafel

Die bisherige Jugendförderer-Tafel ist in die Jahre gekommen und soll erneuert werden. Daher freut sich der Förderverein nicht nur über die seit Jahren treuen Spender der einzelnen Felder sondern über jeden neuen Spender, der für mindestens € 99,00 ein Feld der neuen Tafel belegt. Alle Spender erhalten eine Spendenbescheinigung, die mit der Steuererklärung beim Finanzamt eingereicht werden kann und zu einer Erstattung von Steuern führt. Unsere Kinder und Jugendlichen werden es Ihnen danken!

Weitere Informationen gibt es beim Vorsitzenden Rolf Dannenberg (rolf73@gmx.de), seinem Stellvertreter Sven Munke (sven.munke@ewe.net), beim Schriftwart Christopher Berlin (christopherberlin@gmx.de) oder beim Kassenwart Michael Carstens (michaelcarstens@outlook.com)

Prospekt download