Christina Adolphi holt drei Bezirksmeistertitel

Leichtathleten des VfL Horneburg nahmen am Sonntag erfolgreich an den Bezirksmeisterschaften teil.

Mit fünf Bezirksmeistertiteln kamen die Leichtathleten des VfL Horneburg von den Bezirksmeisterschaften aus Osterholz-Scharmbeck zurück. Überragende Athletin war die Newcomerin Christina Adolphi (W30). Im 100m-Sprint lief sie trotz verschlafenem Start und bei Regen mit 14,00 s Bestzeit. Auch im 200m-Sprint gewann sie ihren Lauf mit 30m Vorsprung und einer Zeit von 29,99 s. Im Weitsprung konnte sie trotz vier Fehlversuchen noch 4,44m hinlegen und den Titel gewinnen. Mit diesen Leistungen steht Christina in allen Disziplinen auf Platz 2 der Niedersächsischen Bestenliste und ist heiße Favoritin bei den kommenden Landesmeisterschaften. „Bei dieser Leistungsentwicklung, könnte sie dies Jahr noch die Kreisrekorde angreifen“, so ihr Trainingspartner Dennis Seifried (Buxtehuder SV). Dieser lief die 100m in 12,59 s. und die 110m Hürden in 16,86 s. Der Horneburger Cord Meyer wurde im Speerwurf (29,46m) und Dreisprung mit 8,92m Bezirksmeister.

Viktoria Meyer wurde Vierte mit 7,68m im Dreisprung.

 

Teilen