A-Jugend stürmt in die Bundesliga

Dank einer konzentrierten Teamleistung hat die männliche A-Jugend die Gäste aus Delmenhorst mit 34:25 (16:9) Toren im Rückspiel der A-Jugend Bundesliga-Qualifikation geschlagen und den Aufstieg in die Bundesliga sichergestellt.
Grundlage für den nie gefährdeten Heimsieg war die gute 6:0-Deckung mit einem starken Kjell Motzkus im Tor. Aber auch im Angriff hatten die Jungs von Trainer Stefan Hagedorn immer wieder gute Lösungen gegen die offensive Delmenhorster Deckung parat. Mittelmann Jonas Gerkens (5 Tore) führte gekonnt Regie und der starke Kreisläufer Niklas Kortstegge bewegte sich gut im Raum und erzielte fünf schöne Tore. Darüber hinaus wusste die linke Angriffsseite mit dem starken Linksaußen Luca Weiß (7 Tore) und Torjäger Ole Hagedorn (10/3) zu überzeugen. Auch Tim-Niklas Kleinknecht setzte in seiner Spielzeit in der Deckung wichtige Akzente.
Beide Aufstiegsspiele konnten die Horneburger für sich entscheiden und sind somit völlig verdient aufgestiegen. „Wir haben von den 120 Minuten Delmenhorst 105 Minuten dominiert und haben damit den Aufstieg sicher erreicht. Ich bin von meinem Team spielerisch und menschlich total begeistert. Es hat mich sehr gefreut, wie die verletzten und aussetzenden Spieler unser Team unterstützt haben“, so Trainer Stefan Hagedorn. „Ich möchte mich an dieser Stelle sowohl bei meinen Co-Trainern Carsten Brinkmann und Ole Dannenberg für ihre Arbeit in der Vorbereitung als auch der ersten Herren von meinem Bruder Christoph für Ihre Unterstützung im Trainingsbetrieb bedanken. Die Herren haben uns mit den Testspielen sehr geholfen“.
Voraussichtlich werden die Horneburger in die Nordstaffel eingruppiert und treffen u.a auf den TWW Kiel, Flensburg, HSV, GWD Minden, TBV Lemgo, Tusem Essen und HC Bremen.
Am Mittwoch findet online ein Staffeltag für alle Bundesligisten statt – dann wird es letzte Infos geben, bevor es dann am Wochenende 26/27.9.2020 los geht.
Kader des Spieles gegen Delmenhorst:
Rodat, Motzkus im Tor, Weiß (7), Credo (1), Hagedorn (10/3), Reinhardt, Gerkens (5), Meinke (2), Dorka (2), Kleinknecht, Saul, Aukschlat (2), Senel und Kortstegge (5)