Frauen Gymnastik

Vielseitige Gymnastik I

Ein Dutzend Frauen im Alter von 35 – 60 + Jahre treffen sich zu vielseitiger Gymnastik.
Bei flotter Musik wird sich aufgewärmt um dann den Körper mit verschiedenen gymnastischen Übungen zu trainieren.
Bänder, Bälle, Hanteln dürfen auch dabei sein, sowie Spiele für Bewegung – Koordination.
Entspannung oder auch mal eine gegenseitige Rückenmassage dürfen nicht fehlen.
Eine alljährliche Ausfahrt sorgt dafür, dass „ Frau“ auch außerhalb der Halle mit Geselligkeit und Spaß den Zusammenhalt der Gruppe erleben kann.

Traningszeit Übungsleiterin Halle
Montag 19:00 – 19:45 Sayime Öztürk Turnhalle Grundschule

Vielseitige Gymnastik II – Stuhl/Hocker

Hier geht es los mit Aufwärmen bei flotter Musik. Bis zu zwanzig Frauen zwischen Fünfzig und Achtzig Jahren,machen dann ihre variantenreichen gymnastischen Übungen auch unter Nutzung von Bällen, Bändern, Hanteln und mehr.
Im Stehen geht es los, dann folgen Bewegungseinheiten auf dem Stuhl/Hocker und zum Abschluss wird sich noch Zeit genommen für eine intensive Entspannung.

Traningszeit Übungsleiterin Halle
Donnerstag 17:40-18.30 Sayime Öztürk Turnhalle Grundschule

Stuhl-/Hocker Gymnastik

Nach Musik werden hier in einer Runde auf Stühlen verschiedene Übungen mit kleinen Handgeräten,wie Bänder, Tücher, Seile oder Stäbe geturnt.

Trainingszeit Übungsleiterin Halle
Montag 15:45 – 16:30 Karin Maiwald Turnhalle Grundschule

Fitness für Frauen

Fitness fördernde Übungen für jeden Anspruch. Es werden auch Spiele gemacht. Der Spaßfaktor spielt eine große Rolle.

Donnerstag 19.30  –  21:00: Sporthalle Hermanstr.