Jürgen Schulz zum Saison-Ende in Top-Form

Beim 51. Werfertag des TuS Huchting präsentierte sich Jürgen Schulz (M55) vom VfL Horneburg in bester Werferlaune. Er startete am „Tag der Deutschen Einheit“ im Werfer-Fünfkampf in Bremen. Bereits in der ersten Disziplin konnte er den 6kg-Hammer auf die neue Jahresbestleistung  von 40,82m werfen. Mit der Weite von 10,23m im Kugelstoßen war er nicht ganz zufrieden, konnte aber im Diskuswurf mit 33,30m Boden gut machen. Ein neuer Kreisrekord schien im Bereich des Möglichen. Im anschließenden Speerwurf standen am Ende gute 31,96m zu Buche. In der letzten Disziplin, dem Gewichtwurf, zeigte Jürgen Schulz sein wahres Können und schleuderte das 11,34kg schwere Gerät auf 13,41m; Persönliche Bestleistung. Am Ende reichte es leider nicht zum neuen Kreisrekord. Es fehlten 78 Punkte. In dieser Saison wird Jürgen Schulz noch am 15.10.17 beim Werfertag in Oldendorf und am 21.10.17 in Horneburg bei den Kreismeisterschaften im Hammerwurf antreten.

 

Speichere in deinen Favoriten diesen Permalink.

Die Kommentare sind geschlossen.