Gürtelprüfungen Sommer 2015
Die Sommerferien rücken näher und damit die zeit der Gürtelprüfungen. Wie in jedem Jahr haben sich die Judoka des VfL Horneburg im Vorfeld intensiv auf die Prüfungen vorbereitet.
19 Judoka haben die Prüfung erfolgreich absolviert und starten nach den Ferien mit dem nächsthöheren Gürtel. Herzlichen Glückwunsch an alle Prüflinge und ein großes Danke an alle Uke´s.
DSC_0931 DSC_0822 DSC_0519

14.12.2013

Jahres-Abschluss /Winter-Gürtelprüfungen

2013 Winter-Gürtel-Prfg.

Kurz vor den Weihnachtsferien war es wieder so weit. Die Judoka des VfL Horneburg traten an um in der diesjährigen Winterprüfung die Gürtelprüfung zur nächsthöheren Gürtelfarbe ab zu legen. Alle 9 zur Prüfung angetretenen Judoka haben die Prüfung bestanden und konnten sich einen dunkleren Gürtel umbinden.
Das im Anschluss stattfindende Gürtelhockey-Spiel mit den Eltern wurde mit einem souveränen Unentschieden für die beiden Mannschaften abgeschlossen. Beide Siegermannschaften konnten sich dann bei Apfelpunsch und leckeren Plätzchen von Yannicks Oma stärken.

22.06.2013
Sommer-GürtelprüfungGürtelprüfung 397
Wie jedes Jahr vor den Sommerferien stellten sich die Judoka den Kyu-Prüfungen, um nach den Sommerferien den nächsthöheren Gürtel tragen zu dürfen. Angetreten sind dieses mal 19 Judoka vom VfL Horneburg. Vor unserem Prüfer Hans Lansing zeigten sie die neu erlernten Techniken. Fallschule, Wurftechniken, Haltegriffe und Hebel, sowie Randori und die Anwendung der Techniken in verschiedenen Situationen werden hierbei geprüft. Alle Judoka haben die Prüfung bestanden, und konnten am Ende der Prüfung vor den Augen der stolzen Eltern und Kinder ihren neuen Gürtel umbinden. Zum Abschluss der Prüfung konnten Eltern und Geschwister noch eine kleine Trainingseinheit absolvieren und sich die Techniken „live“ vorführen lassen. Bei einer Bratwurst und kalten Getränken fand die Gürtelprüfung ihren Abschluss, und alle Judoka wurden in die sommerliche Trainingspause entlassen.

Gürtelprüfung 263 Gürtelprüfung 228 Gürtelprüfung 187
Gürtelprüfung 155 Gürtelprüfung 123 Gürtelprüfung 092