Handball weibliche Jugend

Unsere jugendlichen Handballerinnen stellen z.Z. folgende Mannschaften:

Die Trainingszeiten, Ansprechpartner, Kontaktdaten und Trainingsorte entnehmen Sie bitte den folgenden Informationen.Um mehr zu erfahren klicken Sie bitte auf das „+“ neben den Mannschaftsnamen.

Weibliche Jugend B - Regionsoberliga

Hallo, wir sind die neue WJB des VfL Horneburg!

In dieser Saison versuchen wir als jüngerer Jahrgang, den anderen Mannschaften in der Region Lüneburger Heide, das Leben schwer zu machen und vorne mitzuspielen.

Wir wollen als neue Mannschaft, durch ein gutes Zusammenspiel und viel Teamgeist die Punkte nach Horneburg holen.

Wir würden uns über eure Unterstützung in der Halle bei unseren Heim- und Auswärtsspielen freuen!

Trainerteam:
Nele Schliecker (0176- 21963790)
Ronja Kaiser

Zu den Trainingszeiten

Weibliche Jugend C I - Oberliga

Die weibliche Jugend C des VfL Horneburg hat ihre erste Oberliga-Saison, in die sie förmlich „reingerutscht“ ist, trotz ausnahmslos verlorener Spiele, gut überstanden.

Die herausragende Unterstützung der Familien sowie der gesamten Sparte Handball, insbesondere während der Heimspiele, trug einen großen Teil dazu bei, dass die Mädels weiter gut gelaunt „Bock“ auf Handball und eine enorme Weiterentwicklung durchgemacht haben.
Für die Saison 2023/2024 haben wir uns in einem „Endspiel“ gegen die HSG Stuhr im Juni 2023 mit 36-20 durchgesetzt und damit sportlich erneut für die Oberliga qualifiziert.

Ziel für die neue Spielzeit ist jetzt ganz klar, auch mal das ein oder andere Spiel zu gewinnen und die nächsten Entwicklungsschritte, insbesondere in unserem Tempospiel
und der Abwehrarbeit zu machen. Im Idealfall erreichen wir einen Platz im Mittelfeld.

Als Neuzugänge konnten wir bereits im Laufe des letzten Jahres Mia Detje sowie Meggy Schüler vom TuS Harsefeld begrüßen. Zur neuen Saison und bereits in der Quali geholfen haben Maëlle Anselmino Gomes sowie Charlotte Grassl, die von der JSG Fredenbeck/Stade II zu uns gestoßen sind. Lilly Köpke, ebenfalls vom TuS Harsefeld nach Horneburg gekommen, komplettiert unseren Kader.

Die badgirlz der Saison 2023/2024
Maja Hintz, Lena Peplies, Lene Tworek, Mia Detja, Maili Möller, Meggy Schüler, Maëlle Anselmino Gomes, Leni Stubley, Lilly Köpke, Emma Larsen, Kaya Boehden, Lina Berang, Charlotte Grassl

Trainer: Boris Möller
Co-Trainerin: Anna Lena Brassat
Sportdirektorin: Svenja Hagenhoff

Zu den Trainingszeiten

 

Weibliche Jugend C II - Regionsoberliga

Wir sind eine ganz neu zusammen gestellte Mannschaft. Wir bestehen aus Spielerinnen aus Harsefeld und Horneburg.

Mädels die gerade erst angefangen, oder das Handball spielen wieder für sich entdeckt haben. 

Unser Saisonziel ist es einfach Spaß zu haben. Schauen was sich in der Saison ergibt und die Mädels weiter zu fördern und zu Fordern. 

Natürlich freuen wir uns auch weiterhin über jeden
Neuzugang.

Trainerteam:
David Wenske
Sina Fritz

Zu den Trainingszeiten

 

Weibliche Jugend D I - Regionsoberliga

WJC des VfL Horneburg startet in eine neue Ära.
Eine neue aufregende Saison wartet auf uns.

Da wir in der vergangenen Saison viele Mädels waren und für dieses Jahr auch viele Mädels aus der E-Jugend zu uns hoch gekommen sind, haben wir ab sofort 2 weibliche D-Jugenden, unter denen wir eng zusammen arbeiten und uns gegenseitig unterstützen werden.

In unserem 2. Jahr in der D-Jugend wollen wir diese Saison allen zeigen, was wir in der letzten Saison lernen durften und wie wir uns weiter entwickelt haben.

Wir freuen uns schon sehr auf die ersten Punktspiele und würden uns natürlich sehr freuen, wenn ihr uns bei den Spielen tatkräftig unterstützt.

Eure Mädels aus der WJD1 und
die Trainerinnen Marie und Anna

Trainerteam:
Anna Ohlhoff
Marie Fasold

Zu den Trainingszeiten

 

 

Weibliche Jugend D II - Regionsoberliga

Die weibliche Jugend D2 startet diese Saison mit überwiegend Spielerinnen des Jahrgang 2012, da viele Mädels aus der E- Jugend und die neue Altersklasse aufgestiegen sind.

Nur zwei Mädchen konnten schon Erfahrungen sammeln. Das bedeutet, dass der Großteil der Mannschaft sich erst den neuen Spielstil aneignen muss.

Somit ist das Ziel dieser Saison die Spielerinnen bei ihren spielerischen und technischen Entwicklung zu fördern und zu unterstützen und dabei mit viel Spaß am Handball eine tolle Saison zu spielen.

Wir freuen uns auf eine lehrreiche Saison mit den Mädchen. Neue Gesichter sind gerne willkommen.

 

Trainerteam:
Bianca Janitz
Julia Dabrowski

Zu den Trainingszeiten

 

 

Weibliche Jugend E I - Regionsliga

Voller Vorfreude blicken wir, die 1. weibliche E-Jugend, auf die kommende Saison 2023/24. Mit überwiegend Spielerinnen des älteren Jahrgangs können wir aus den Erfahrungen der letzten Saison zehren und erhoffen uns als Ergebnis aus der Vorrunde, eine Platzierung unter den Top drei Teams der Handball Elbe Weser Region Ost. Dies ist uns im letzten Jahr leider noch nicht gelungen. Hier verpassten wir knapp die Eingruppierung in die Regionsoberliga , wurden in der Regionsliga Ost mit 18:0 Punkten und einem Torverhältnis von +158 dann souverän, deutlich und ungefährdet Staffelsieger.

In unserer spielfreien Zeit von Anfang Mai bis Anfang Juli galt es dann die Spannung vor der Handballpause in den Sommerferien ein wenig hochzuhalten. Mit Trainingseinheiten auf dem Beachplatz, Freibadbesuchen und natürlich Testspielen und Turnierteilnahmen sollte dies gelingen. Beim Testspiel gegen den BSV wurde uns demonstriert wie man erfolgreich und fair Abwehr spielt. Mit diesem Wissen ging es dann einige Wochen später zum Geest-Cup nach Fredenbeck und wurde dort souverän Turniersieger! Beeindruckend zeigten sich unsere Mädels im Finale gegen eine sehr robust zupackende Abwehr der Gegnerinnen – nämlich unbeeindruckt, die Mannschaft blieb ruhig und konzentriert und nutzte ihre Chancen – dies führte nicht nur zum deutlichen Sieg gegen Neu Wulmstorf, sondern auch zum ersten Turniersieg unseres noch jungen Teams!

Die Mannschaft hat in der letzten Saison eine tolle Entwicklung genommen. Mit einer großen Gruppe von ca. 25 Spielerinnen zum Saisonstart sind wir als ein Team in die Saison gestartet. Auch die Mädchen des älteren Jahrgangs hatten durch die coronabedingt unterbrochene vorhergehende Saison kaum Spielpraxis. Wir wussten somit nicht, wo die Reise hinging. Durch einen konkreten Plan, welche Spielerin wann zum Einsatz kommt und der stetigen Unterstützung meiner jungen Trainerinnen Lale Brinckmann und Nena Matthies konnten wir den Schritt wagen, ein zweites Team zu melden. Alle Mädels, auch die der zweiten Mannschaften, konnten durch mehr Spielanteile viel lernen und innerhalb des viel kleineren Teams Verantwortung zu tragen.
Lale und ich freuen uns auf die bevorstehende Saison. Wir hoffen, dass die Mädels weiterhin mit so viel Spaß, Freude, Zuverlässigkeit und Ehrgeiz (!) bei der Sache sind wie in der vergangenen Saison.

Trainerteam:
Britta Hagedorn
Lale Brinkmann

Zu den Trainingszeiten

 

 

Weibliche Jugend E II - Regionsliga

Die zweite weibliche E-Jugend startet in einer neuen Zusammensetzung in die Saison. Der Kader besteht aus etwa 20 Mädchen der Jahrgänge 2013-2014, unter denen 7 letztes Jahr schon E-Jugend gespielt haben und der Rest neu aus den Minis dazugekommen ist.

Das Trainerteam bildet sich aus Nena Matthies und Julia Dabrowski.

Seit unserem Trainingsstart am 12.05.2023 arbeiten wird daran, als Team zusammenzufinden und die Mädels auf das erste Punktspiel am 09.09 in Fredenbeck vorzubereiten.

Somit haben wir in Vorbereitung beispielsweise bereits an einem Rasenturnier in Fredenbeck und beim Beachhandballturnier in Cuxhaven teilgenommen.
Momentan trainieren wir montags von 16.00-17.00 Uhr und freitags von 16.30-17.30, neue Gesichter sind natürlich herzlich Willkommen, insofern vorher mit den Trainerinnen kommuniziert wurde.

Das Ziel in der Saison ist es, dass die Mädels aus den Trainingseinheiten viel mitnehmen und lernen können und sich in der Vorrunde alle an den Punktspielbetrieb gewöhnen. Die Mädels sollen mit Spaß beim Handball bleiben.
Wir freuen uns auf eine tolle Saison.

Trainerteam:
Julia Dabrowski
Nena Matthies

Zu den Trainingszeiten

 

 

Teilen