Unsere Minis

Die Minis (Altersklasse 6 bis 8 Jahre) freuen sich auf Verstärkung!

Jeden Donnerstag und Freitag wird es wuselig in der Halle. Dann haben die Minis und die Maxis Training in der Sporthalle Hermannstraße. Neben Fangen und Werfen wird natürlich auch Koordination und Kraft mit Ernsthaftigkeit und Konzentration trainiert. Aber auch der Spaß kommt dabei nicht zu kurz. So sind die Übungen oftmals eingebunden in kleine Wett kämpfe oder Spiele. Den Minitrainerinnen und -trainer Kirsten Phillipsen,
Alyn Witt ig, Lena Brugner Britt a Hagedorn und Simon Boeck war es auch in der vergangenen Saison möglich, zwei Trainingszeiten innerhalb der Woche anzubieten, in denen sowohl die Minis als auch die Maxis ihre Fähigkeiten weiterentwickeln und verbessern konnten, aber auch von Woche zu Woche viel Neues gelernt haben. Die Saisonhighlights waren wie jedes Jahr die zahlreichen Minispielfeste an denen wir teilgenommen haben, wie zum Beispiel in Dollern, Jork, Fredeneck und Stade.

Aber auch unser eigenes Minispielfest in Horneburg war wieder ein großes Fest und ein Spaß für alle Beteiligten. Es ist immer wieder schön zu sehen, so viel handballbegeisterten Nachwuchs auf der Platte zu sehen. In der kommenden Saison werden wieder einige Kinder in die E-Jugend wechseln und dort ihre Erfahrungen auf dem großen Feld machen. Unterstützt wird die Donnerstagsgruppe nach den Sommerferien, die Simon Boeck ab dem Sommer eigenverantwortlich übernimmt, von Moritz Köhler, der unterstützen wird wo er kann.

Bedanken möchten wir uns an dieser Stelle bei Kirsten Phillipsen, die nach vielen Jahren aktiver Trainerarbeit im Minibereich mit Beginn der Sommerferien aufh ören wird, um sich anderen Aufgaben zu widmen. Danke Kirsten für deine langjährige, zuverlässige Arbeit.

Wir freuen uns auf Euch!

Team Trainingszeiten Trainer/in Halle
Minis I Do. 16:00 – 17:30

Simon Boeck und Moritz Köhler

 

Gemeindehalle
Minis II Fr. 15:00 – 16:30 Britta Hagedorn + Alyn Wittig, Lena Brugner und Florian Mügge
Tel: 04163/828666
 Gemeindehalle

Die Kommentare sind geschlossen.