3. Herren / 4. Herren

In der Saison 2016/17 war die 3. Herren sehr erfolgreich. Sie konnten den Abschluß der Saison als Meister der Regionsliga feiern, verzichten aber auf den Aufstieg. Unsere neugegründete 2. Herren errang ebenfalls das Aufstiegsrecht. Somit überließen wir gern den Jüngeren den Aufstieg, da nur eine Mannschaft je Ort zulässig ist.

Auch für die 4. Herren war die letzte Saison erfolgreich. So konnte man sich zum dritt en Mal in Folge als Vierter der Liga präsentieren. Weiterhin mischten die Männer rund um Clemens Peper ordentlich im Rennen um die Meisterschaft mit. So wurde erst der zu dem Zeitpunkt von Platz eins grüßende TuS Harsefeld durch einen Sieg von Platz eins geschossen. Ein paar Wochen später gelang das gleiche Kunststück nochmals beim damaligen Tabellenführer VfL Sitt ensen. Davon profi tierte der VfL Fredenbeck, dessen siebte Mannschaft sich am Ende der Saison zum Meister krönen konnte.

Zur neuen Saison haben beide Mannschaft en einige Abgänge zu verzeichnen:
Bei der Dritt en verließen Thomas Knuth, Boris Möller und Stefan Köster das Team. Letzterer greift nochmal an und versucht es in unserer Zweiten.
Bei der Vierten gab es eine Reihe von Abgängen. So hörte zum Beispiel das gesamte Betreuer-Team um Hansi Schalk, Michael Carstens, Tom Juda, Clemens Peper und Stephan von Riegen altersbedingt auf und ging in „Handball-Rente“. Sie hinterlassen ein großes Loch, das es zu stopfen gilt. Zudem hängten Jost Matt hies und Uwe Schaper ihre Handball-Schuhe an den Nagel.

Allen an dieser Stelle ein großer Dank für all die Jahre. Durch die zahlreichen Veränderungen war es nötig, die 3. und 4. Herren ein wenig neu zu formieren. So ist es uns aber auch zur neuen Saison möglich, in Horneburg weiterhin vier Herrenmannschaften zu präsentieren:

Dritte Herren Saison 17/18: Nils Bierschwall, Stefan Dammann, Christoph Holst, Carsten Brinkmann, Matthias Michalek, Aexel Möller, Th omas Imlau, Hans Osterholz, Markus Ellmer, Benni Nagel, Matt hias Küster, Andreas Löhden, Alexander Mirkens, Boris Paulsen.
Vierte Herren Saison 17/18: Lars Bierschwall, Simon Boeck, Rolf Dannenberg, Dr. Christian Kröger, Sören Neumann, Ralf Lemmermann, Bernd Peper, Christian Peters, Jörk Philippsen, Ulrich Gefk en, Dr. Sven Munke, Dennis Eckhoff , Leon Meyer.

Team Trainingszeiten Trainer Halle
3./4, Herren Di. 20:00 – 22:00   VfL-Halle
3. Herren
4. Herren
  Matthias Küster
Simon Beck
 

 

Die Kommentare sind geschlossen.