2. Herren

Erfolgreiche Saison endet mit Vizemeisterschafft !
Neu formiert ging es für die zweite Herrenmannschaft in die Saison 2016/2017. Von Anfang an waren alle mit ungeheurem Ehrgeiz, Elan und Spaß bei der Sache. Die
berühmte „Chemie“ im Team stimmte und so erlebten wir auch außerhalb der Handballhalle viel gemeinsam. Die Hinrunde verlief doch noch holprig. Es galt sich auf dem Spielfeld als Mannschaft zu finden. Zudem gingen in der Anfangsphase der Saison viele Spiele nur knapp verloren. In der Weihnachtspause wurden daher nicht die Beine
hochgelegt, sondern nochmal eine Vorbereitung für die Rückrunde absolviert. Mit ungeheurem Erfolg. Spiele, die wir in der Hinrunde knapp verloren, wurden nun
deutlich gewonnen. Dies hatte zur Folge, dass wir vom sechsten auf den zweiten Tabellenplatz kletterten und uns somit den direkten Aufstieg in die Regionsoberliga
sicherten. Nicht unerwähnt bleiben soll, dass die Herren die zweitstärkste Defensive und die mit Abstand beste Offensive der Liga stellten. Daraus resultiert eine Tordifferenz
von +87 Toren – auch diese ist der unangefochtene Spitzenwert der Liga. Ein weiteres Ziel wurde ebenfalls erreicht: Viele Spieler der zweiten Mannschaft konnten die 1. Herren im Verlauf der Saison unterstützen. Außerdem halfen die U21-Spieler in der dritten und vierten Herren aus und sammelten so Spielpraxis. Da der Kader für die neue Saison größtenteils unverändert bleibt, ging es eingespielt in die Vorbereitung. Verstärkt sollen
zur kommenden Saison Spieler der A-Jugend integriert werden. Als Neuzugang verstärkt den Kader Florian Jungclaus. Florian verfügt über große Erfahrung und hat auch schon in höheren Ligen gespielt. Er wird dem jungen Team noch mehr Stabilität verleihen. Bei aller Euphorie ist natürlich auch jedem klar, dass das Ziel zur neuen Saison nur „Klassenerhalt“ heißen kann. Dafür geben Mannschaft und Trainerteam alles. Wir freuen uns riesig auf die neue Saison und wären dankbar, wenn wir auch weiterhin so zahlreich und lautstark unterstützt werden

Team Trainingszeiten Trainer Halle
2. Herren Mo. 20:00 – 22:00 Alexander Mirkens + Nils Peper VfL-Halle
Mi. 19:30 – 21:00 Gemeindehalle

 

Die Kommentare sind geschlossen.