3. Damen

Hallo liebe Handball-Freunde! Zunächst einmal ein Einblick in die vergangene Saison ´16/´17, die wir tatsächlich ohne Hilfe der A-Jugend und der gesamten Damenmannschaft en nicht geschafft hätt en. Wir begannen die Saison mit Abgängen und Auswanderern, sowie Langzeitkranken, frisch gewordenen Mutt is und Spontanausfällen. Zeitweise konnten wir nicht ohne Hilfe der anderen Mannschaft en antreten, da wir nur 5 eigene
Spielerinnen auf das Feld bekamen. Mitt lerweile sind alle wieder zurück, sodass wir aus eigener Kraft bestehen können. Laura, Rieka und Angela sind ein fester Bestandteil unseres Teams geworden, obwohl sie noch in der A-Jugend aktiv sind. Sie sind jede Woche beim Training dabei und haben bereits ihren Platz in unserer Runde gefunden. Auch Sara hat sich entschieden von der 1. Damen Abschied zu nehmen und fortan bei uns zu spielen.

Spannend ist der Werdegang unseres Neuzuganges Katharina, die vorher beim Basketball aktiv war. Tina (nach Kreuzbandriss) und Bibi (nach Schwangerschaft ), sowie Sarah (nach einem Auslandsjahr in Afrika (Lavender) sind nach langer Auszeit stark  zurückgekehrt.

Der Saisonverlauf zeigte sich interessant. Aufgrund der Personalien war jedes Spiel eine neue Herausforderung. Im Pokal konnten wir leider nicht glänzen, wir schieden gegen den TV Langen im Achtelfi nale mit 28:16 aus. So konnten wir uns ganz auf die Liga konzentrieren. Ja, die Qualität ließ einige Male zu wünschen übrig, aber die Punkte nahmen wir überwiegend mit nach Hause. Wir sind knapp auf dem Vizeplatz gelandet, und wenn wir uns Himmelpforten und Sitt ensen die Punkte abgenommen hätt en, wäre dieses Jahr tatsächlich die Meisterschaft drinnen gewesen. Aber vielleicht ja nächste Saison. Apropros nächste Saison, wir dürfen uns zudem auch auf Tuija freuen, die sich auch entschlossen hat uns zu verstärken.

Wir gratulieren allen Mannschaft en, die ihre gesteckten Ziele erreicht haben und wünschen allen für die kommende Saison viel Spaß und Erfolg! Nun geht es erstmal wieder in die Vorbereitung, sodass wir wieder fi t und voller Elan durchstarten können. Bis dahin!

Eure 3. Damen

Trainingszeiten Trainer Halle
Di. 20:30 – 22:00 Uhr
Regionsliga
Sandra Rowohl Gemeindehalle

Die Kommentare sind geschlossen.